Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 88079 Kressbronn am Bodensee - Bootsbrand verhindert

Göppingen (ots)

Wasserschutzpolizei Friedrichshafen -

Glimpflich ausgegangen ist am Donnerstag Abend, den 20.08.2020, gegen 19:30 h der Brand eines Milchaufschäumers auf einem Motorboot im Hafen Ultramarin Gohren. Ein Milchaufschäumer geriet aufgrund eines technischen Defektes in Brand und verbreitete sogleich eine Rauchwolke, die in der Folge weit zu sehen war.

Durch das beherzte Eingreifen von Liegeplatznachbarn konnte durch Unterbrechung der Stromzufuhr Schlimmeres verhindert werden. An Herdplatte und Wasserkocher entstand somit "nur" Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Feuerwehr Kressbronn sowie ein Feuerlöschboot aus Friedrichshafen waren ebenfalls im Einsatz.

Der Vorfall zeigt erneut, wie ein größerer Schiffsbrand oder der Brand mehrerer Boote entstehen kann und die Aufmerksamkeit jedes Einzelnen gefragt ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 17.08.2020 – 16:10

    POL-Einsatz: 150.000 Euro Schaden bei LKW-Brand - 76189 Karlsruhe, Mühlburg

    Göppingen (ots) - Im Karlsruher Hafen ist es in der Nacht auf Montag, 17.08.2020, um kurz vor 1 Uhr auf einem Firmengelände zu einem Brand gekommen. Das Feuer, das an einem dort abgestellten LKW ausgebrochen war, konnte von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und der ebenso alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe-Daxlanden mittels Löschschaum unter Kontrolle gebracht ...

  • 16.08.2020 – 20:38

    POL-Einsatz: Motorboot leckgeschlagen und gesunken

    Göppingen (ots) - (Landkreis Konstanz) 78479 Insel Reichanau; Bruckgraben - Am Sonntag, 16.08.2020, musste durch DLRG ein im seichten Wasser gesunkenes Motorboot leergepumpt werden. Die fünfköpfige Besatzung des Holzbootes war gegen 15:15 Uhr im Bereich des Bruckgrabens bei der Insel Reichenau unterwegs, als die 56-jährige Schiffsführerin feststelle, dass sich das Boot nicht mehr richtig steuern ließ. Nachdem sie ...

  • 10.08.2020 – 21:13

    POL-Einsatz: Seenotfall bei Immenstaad am Bodensee

    Göppingen (ots) - 88090 Immenstaad am Bodensee - WSPSt. Friedrichshafen Am 10.08.2020 ist es gegen 17 Uhr zu einem Seenotfall vor Immenstaad gekommen. Der 51-Jährige deutsche Booteigner befuhr mit seinem Boesch Motorboot den Bodensee, als es aus bislang unbekannter Ursache zu einem nicht zu stoppenden Wassereinbruch in das hochwertige Holzmotorboot gekommen ist. Dem Eigner gelang es noch die Wasserschutzpolizei ...