Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 71686 Remseck am Neckar - Abfallbehälter in die Rems gestoßen - Zeugen gesucht

Göppingen (ots)

In den Nachmittagsstunden des 05.06.2020, vermutlich gegen 16.20 Uhr, schoben mehrere unbekannte Täter Abfallbehälter in die Rems-Mündung bei Remseck am Neckar.

Drei Kinder, die diese Straftat beobachteten, informierten daraufhin den Wirt einer ortsansässigen Gastronomie. Dieser verständigte daraufhin die Feuerwehr Remseck, der es gelang, drei der vier Behältnisse zu bergen. Da der vierte Abfallbehälter mittlerweile außer Sicht war, wurde ein Warnhinweis für die Schifffahrt ausgegeben.

Nach Angaben der aufmerksamen Zeugen handelte es sich um mehrere Täter, die im Bereich der Sportbootliegeplätze vier große Abfallbehälter mit einem Fassungsvermögen von je 1100 Liter in die Rems schoben.

Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr aufgenommen.

Da die Personalien der Kinder nicht bekannt sind, werden diese sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, gebeten, sich mit der Wasserschutzpolizei Stuttgart in Verbindung zu setzen. Telefon 0711/21805010.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1221 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 03.06.2020 – 23:15

    POL-Einsatz: Nachtrag zum Pressebericht Missgeschick am Bodensee - 88085 Langenargen

    Göppingen (ots) - 88085 Langenargen - Nachtrag zum Pressebericht Missgeschick am Bodensee in Langenargen Wie bereits am Mittwochnachmittag berichtet, versank ein BMW X5 mitsamt Bootstrailer und Boot im Bodensee. Weshalb der BMW rückwärts ins Rollen geriet, konnte durch die Wasserschutzpolizei Langenargen bei ihren Ermittlungen noch nicht abschließend geklärt ...

  • 03.06.2020 – 15:37

    POL-Einsatz: 88085 Langenargen - Missgeschick am Bodensee

    Göppingen (ots) - Am 03.06.2020, gegen 14.45 Uhr, versank ein fünf Monate alter BMW X 5 mitsamt Bootstrailer und Boot im Bodensee. Das Missgeschick passierte auf der Slipanlage im BMK-Hafen Langenargen. Während des Auswasserns des Bootes wollte der Fahrzeugführer des BMW am Bootstrailer noch etwas überprüfen und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Plötzlich kam das Fahrzeug mit samt Bootstrailer auf der schrägen ...

  • 02.06.2020 – 12:33

    POL-Einsatz: Kein Kavaliersdelikt

    Göppingen (ots) - In der Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni wurden von einem unbekannten Täter auf der Überlinger Uferpromenade zwei Rettungsringe entwendet. Einer davon wurde im Mantelhafen wieder aufgefunden. Dies ist keine Bagatelle, sondern eine Straftat (§ 145 StGB), wie die Überlinger Wasserschutzpolizei berichtet. Menschen könnten im Notfall die Ringe nicht mehr verwenden und zu Schaden kommen. Wer hat in der besagten Nacht etwas beobachtet und kann sachdienliche ...