Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Polizei beendet gefährliche Fahrt
Am Mittwoch zog die Polizei in Ehingen den Fahrer eines Nissan aus dem Verkehr.

Ulm (ots)

Um 11.30 Uhr kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Ehingen einen 31-Jährigen in der Ulmer Straße. Der hatte nämlich den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten auch fest, dass die Reifen auf der Vorderachse deutlich abgefahren waren. Zudem wirkte der Fahrer fahruntüchtig. Deshalb machten die Beamten einen Drogentest. Der verlief positiv auf THC. Ein Arzt nahm dem 31-Jährigen Blut ab. Der Mann sieht nun Anzeigen entgegen. Sein Auto musste er stehen lassen.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++0551926 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm