Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen an der Steige - Verdächtige Wurststücke am Wegesrand aufgetaucht
Am Montag fand eine Zeugin mehrere Wurststückchen bei Geislingen a.d. Steige.

Ulm (ots)

Eine Hundebesitzerin meldete mehrere Saitenwürste am Ortsrand von Geislingen-Aufhausen. Die Frau war gegen 17 Uhr mit ihren beiden Hunden spazieren. In der Böhmerwaldstraße / Ringstraße im Bereich der Glascontainer schlug einer ihrer Hunde an. Das Tier konnte ein paar Saitenwürste im Gebüsch liegend erschnüffeln. Gefressen hatte der Hund die Würste nicht. Beim genaueren Hinsehen fielen der Zeugin Einstichstellen an einer Wurst auf. Da sie von einem möglichen Hundeköder ausging, der die Tiere womöglich verletzten sollte, meldete sie den Vorfall der Polizei. Die nahm die Ermittlungen auf. Bislang sind der Polizei in diesem Zusammenhang keine verletzten Tiere bekannt geworden. Zeugen, die in den letzten Tagen etwas Verdächtiges im in der Böhmerwaldstraße und Ringstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Geislingen unter Tel. 07331/9327-0 zu melden.

Info: "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen", sagt das Tierschutzgesetz. Zweck dieses Gesetzes sei es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Bei Verstößen drohen Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren, Geldstrafen oder Bußgelder.

++++0386927 (LK)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm