Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Warthausen - Vorfahrt missachtet
Am Montagmorgen erlitten zwei Personen bei einem Unfall in Warthausen leichte Verletzungen.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr. Eine 38-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes in der Straße Altes Ried. Ohne auf die Vorfahrt zu achten fuhr sie in die Straße Eschbachwiesen ein. Von rechts kam ein 42-Jähriger mit einem Hyundai und hatte Vorfahrt. Die Fahrzeuge stießen in der Einmündung zusammen. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten Abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und elf Personen im Einsatz. Den Schaden am Mercedes schätzt die Polizei Biberach auf etwa 10.000 Euro, am Hyundai auf 15.000 Euro.

In Baden-Württemberg und Deutschland zählt die Unfallursache "Vorfahrt und Vorrang" in den letzten Jahren regelmäßig zu den Hauptursachen bei Verkehrsunfällen, auch mit tödlichen Folgen. Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Es werden Abstände und Fahrgeschwindigkeiten der bevorrechtigten Fahrzeuge falsch eingeschätzt oder aber zu früh auf das richtige Verhalten des Wartepflichtigen vertraut. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen.

++++2376204

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm