Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Laichingen - Betrunken Auto gefahren
In starken Schlangenlinien fuhr am Mittwoch ein 42-Jähriger bei Laichingen.

Ulm (ots)

Ein Zeuge meldete den verkehrsauffälligen Klein-Lkw gegen 16.15 Uhr zwischen Laichingen und Westerheim fahren. Der fuhr dort in deutlichen Schlangenlinien und kam mehrmals über die Mittellinie auf die Gegenspur. Kurz vor Westerheim bremste der Lkw-Fahrer seinen VW-Transporter bis zum Stillstand ab. Diese Gelegenheit nutzte der privat unterwegs befindliche Polizeibeamte und sprach den Fahrer an. Dabei bemerkte der Zeuge, dass der 42-Jährige deutlich betrunken war. Der Zeuge verständigte über Notruf die Polizei. Beamte des Polizeiposten Laichingen kamen vor Ort und führen bei dem Fahrer des Klein-Lkw einen Atemalkoholtest durch. Der ergab einen Wert von über drei Promille. Da der 42-Jährige deutlich betrunken war, musste er eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Die Mann sieht jetzt einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++2251784(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm