Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Laichingen - Brand schnell gelöscht
In einer Schule in Laichingen hat es am Dienstag gebrannt.

Ulm (ots)

Gegen 13.10 Uhr drang Rauch aus einem Technikraum der Schule. Zeugen verständigten sofort die Feuerwehr. Das Schulpersonal brachte die Schüler in Sicherheit. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell mit kurzen Wasserstößen gelöscht. In dem Technikraum, in dem auch die Reinigungskräfte ihre Reinigungsmittel aufbewahren, hatte ein Putzwagen gebrannt. Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich wohl mit Reinigungsmittel getränkte Putzlappen entzündet und dadurch im Putzwagen befindliches Papier in Brand gesetzt. Durch die Flammen brannte der Putzwagen bis auf das Metallgestell aus. Menschen kamen nicht zu Schaden. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Die Höhe des Schadens am Putzwagen wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Laichingen war mit 36 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort.

++++2147111(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm