Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Heiningen - Verdächtiges Ansprechen
Auf das Ansprechen eines Fremden in Heiningen reagierte am Donnerstag ein Junge richtig.

Ulm (ots)

Gegen 7 Uhr befand sich der Zehnjährige auf dem Weg zur Schule. Im Bereich des Spielplatzes in der Schubartstraße / Scheffelstraße soll er von einem Unbekannten angesprochen worden sein. Der Mann soll den Jungen gefragt haben, ob er in seinem Mercedes mitfahren wolle. Der Junge handelte richtig und ging weiter. Erst später, nach Schulschluss, erzählte das Kind seiner Mutter von dem Vorfall. Die Frau erstattete Anzeige. Der Polizeiposten Heiningen (Telefon 07161/504500) ermittelt nun und sucht nach dem unbekannten Mann.

Der soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Er trug eine schwarze Lederjacke. Zum Fahrzeug liegen keine konkreten Erkenntnisse vor.

Hinweis der Polizei:

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass Eltern und Erziehungsberechtigte beunruhigt sind, wenn Kinder erzählen, dass sie von Fremden aus Fahrzeugen heraus angesprochen wurden. Sie sollten, wenn Ihr Kind berichtet, von Fremden angesprochen worden zu sein, Folgendes beachten:

   - Loben Sie Ihr Kind dafür, dass es sich Ihnen anvertraut hat.
   - Melden Sie den Vorfall der Polizei. Über den Notruf 110 
     erreichen Sie die Polizei rund um die Uhr.
   - Bereiten Sie Ihre Kinder auf solche Situationen vor.
   - Eltern können Verhaltensregeln für den Schulweg und die Freizeit
     festlegen.
   - Realitätsnahe Rollenspiele sollten aber auf jeden Fall vermieden
     werden, um Kinder nicht unnötig zu ängstigen.

++++2113091 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm