Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Gruibingen/A8 - Von der Fahrbahn abgekommen
In die Leitplanken fuhr am Montag ein Autofahrer auf der A8 bei Gruibingen.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, war kurz vor 6 Uhr ein 41-Jähriger in Richtung München unterwegs. Kurz nach dem Tunnel Gruibingen kam er mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er in die Leitplanke. Die wurde auf mehreren Metern beschädigt. Nach eigenen Angaben übermannte den Fahrer wohl ein Sekundenschlaf. Bei dem Unfall blieb der 41-Jährige unverletzt. Sein Auto war noch fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert von Fahrerinnen und Fahrern, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

++++1369387(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm