Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Uttenweiler - Viel zu schnell gefahren
Die Geschwindigkeit des Verkehrs auf der B312 bei Uttenweiler prüfte die Polizei an Silvester.

Ulm (ots)

Zwischen 14 Uhr und etwa 15.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte, wie schnell die Fahrzeuge bei Ahlen unterwegs waren. Denn zu schnelles Fahren ist eine der häufigsten Ursachen schwerer Verkehrsunfälle. Tatsächlich fuhren die meisten Fahrzeuge nicht schneller als erlaubt. Lediglich sechs Fahrer musste die Polizei anzeigen. Der Schnellste von ihnen war mit knapp 170 statt der erlaubten 100 km/h unterwegs. Den Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von mindestens 600 Euro, zwei Punkte und mindestens zwei Monate Fahrverbot.

Durch ihre Kontrollen sorgt die Polizei für die Sicherheit auf den Straßen in der Region. Diese Kontrollen wird die Polizei fortsetzen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++ 2561500

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm