Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Erolzheim - betrunkener Pedelecfahrer muss Blutprobe abgeben, kurz danach auch ein Autofahrer

Ulm (ots)

Beamte des Polizeiposten Ochsenhausen kontrollierten am Freitag um 21.40 Uhr einen 48 Jahre alten Mann, der schlangenlinienfahrend mit einem Pedelec auf der Mühlstraße unterwegs war. Dem Mann wurde ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab ein Ergebnis weit über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert. Dem Pedelecfahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Gegen 22.55 Uhr meldete ein Zeuge einen auffälligen Pkw, der von Berkheim in Richtung Erolzheim unterwegs war. Der Pkw fuhr ohne Licht und sehr auffällig. Die Streife der Polizei Ochsenhausen konnte den Wagen zwischen Erolzheim und Kirchberg an der Iller anhalten und den 57 Jahre alten Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Auch dieser Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration weit über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die beiden kontrollierten Männer werden bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht, sie erwartet jeweils ein mehrmonatiges Fahrverbot.

++++++1449124/1449299

Polizeiführer vom Dienst /VIL, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm