Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Widerstand gegen Polizei
Gegen die Maßnahmen der Polizei wehrte sich am Montag in Ulm ein Mann.

Ulm (ots)

Gegen 13:30 Uhr meldeten Zeugen, dass sich auf dem Münsterplatz ein anscheinend betrunkener Mann aufhält. Dieser belästigte Vorbeigehende. Er pöbelte Menschen an und beleidigte und beschimpfte sie. Die Polizei Ulm sprach den 41-Jährige an. Auch der Beamtin und dem Beamten gegenüber verhielt er sich sofort sehr aggressiv und er weigerte sich, den Münsterplatz zu verlassen. Nachdem er die Polizeibeamten lautstark beleidigte, wollten diese seine Personalien wissen. Er weigerte sich jedoch, seinen Namen und seine Adresse zu sagen. Stattdessen versuchte er wegzugehen. Als die Polizei ihn deshalb festhielt, schlug der Mann um sich. Dabei verletzte er die Polizeibeamtin und den Polizeibeamten leicht. Die Polizei legte dem Mann Handschellen an und brachte ihn zum Polizeirevier, bevor er weitere Bürger belästigen konnte. Auch auf dem Weg nach dort beleidigte er die Beamten lautstark und wüst. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der Mann deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Auf ihn kommen mehrere Anzeigen zu.

Wie berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5212857), wurde der Polizei in Riedlingen am 03.05.2022 ebenfalls Gewalt zugemutet, als ein Rollerfahrer sich gegen polizeiliche Maßnahmen wehrte.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Menschen der Polizei vertrauen können. Maßnahmen von Polizistinnen und Polizisten dienen immer dem Schutz. Das kann der Schutz von Menschen, Tieren und der Umwelt sein. Dennoch sieht sich die Polizei immer wieder ungerechtfertigten Vorwürfen ausgesetzt.

++++ 0892935

Andrea Wagner, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Andrea.Wagner@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm