Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Radfahrer im Rausch
In Ehingen schaute am Sonntag ein Mann zu tief ins Glas.

Ulm (ots)

Gegen 21.15 Uhr war ein 35-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Richtung Glockenplatz unterwegs. Die Polizei stellte fest, dass er in Schlangenlinien fuhr und stoppte die gefährliche Fahrt. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der Radler deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Die Polizei nahm den 35-Jährigen mit ins Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein Arzt Blut. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige zu.

Hinweis von der Polizei: Laut Gesetz ist es zwar erlaubt bis 1,6 Promille Fahrrad zu fahren, strafbar kann man sich aber schon früher machen. Das passiert, wenn man mit niedrigerer Alkoholisierung trotzdem nicht in der Lage ist, das Fahrrad sicher zu führen. Aufgrund der oft schweren Folgen von alkoholisiertem Fahren fallen hier die Strafen auch sehr hoch aus. Fahrradfahren erfordert einen Gleichgewichtssinn, unter Alkoholeinfluss kann dieser stark beeinträchtigt sein. Betrunkene Radfahrer können dann gefährlich stürzen oder anders verunfallen. In Vergangenheit kam es immer wieder so zu schweren Verletzungen. Die Polizei rät, ausschließlich nüchtern Fahrrad zu fahren, das sichere Fahren mit dem Fahrrad unter Alkoholeinfluss wird oft unterschätzt und dann ist es meist zu spät.

+++++++ 0681119

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm