Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit: Mutmaßlicher Räuber in Untersuchungshaft /

Ulm (ots)

Nur kurz nach der Tat hat die Polizei am Donnerstag in Ulm einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Gegen ihn erging am Freitag ein Haftbefehl.

Am Donnerstag, kurz vor 16 Uhr, soll der 29-Jährige eine Tankstelle in Ulm-Wiblingen betreten haben. Er habe eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht, so die Erkenntnisse der Behörden. Mit Geld und Zigaretten habe der Mann anschließend die Flucht ergriffen. Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter. Eine gute Viertelstunde später traf sie auf den 29-Jährigen. Er hatte mutmaßlich die Beute dabei. Sein Versuch, sich gegen die Festnahme zur Wehr zu setzen, scheiterte. Der 29-Jährige wurde am Freitag der Haftrichterin am Amtsgericht Ulm vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl erließ. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

+++++++ 0170280

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm