Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Erbach - Trotz Gegenverkehrs überholt
Mit Glück überstand ein Autofahrer am Montag einen Unfall bei Erbach unverletzt.

Ulm (ots)

Kurz vor 8 Uhr fuhr der 21-Jährige auf der B311 in Richtung Ulm, berichtet die Polizei. Unterwegs überholte er einen Lastwagen, obwohl Autos entgegenkamen. Im letzten Moment musste der junge Fahrer seinen Peugeot nach rechts zurücklenken. Doch streifte er mit seinem Heck noch den Laster. Deshalb wurde der Peugeot in die Leitplanken geschleudert. Durch den Unfall entstand Sachschaden von rund 11.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 21-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Immerhin habe der entgegenkommende Fahrer stark abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, berichtet die Polizei weiter.

Info: Missachten der Vorfahrt, zu hohe Geschwindigkeit, Fehler beim Abbiegen und falsches Überholen seien alles Ursachen, die auf Eile zurückzuführen seien, sagt die Polizei. Zusammen genommen mache damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Dabei sei der Zeitgewinn durch schnelles Vorankommen höchstens im Bereich weniger Minuten. Dafür aber würden Leben und Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt. Die Polizei mahnt deshalb zur Ruhe, Vorsicht und Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.

++++++++ 2280727

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm