Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Merklingen - schwerer Verkehrsunfall auf der A8

Ulm (ots)

Fünf schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht auf Sonntag gegen 22 Uhr auf der A8 in Richtung Karlsruhe ereignete.

Ein 58-Jähriger Mann war mit seinem BMW zwischen den Anschlussstellen Merklingen und Hohenstadt unterwegs. Aufgrund von Aquaplaning kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen einen in gleicher Richtung auf dem rechten Fahrsteifen fahrenden Lkw. Hierbei verkeilte sich der BMW im Auflieger des Lkw und wurde mitgeschleift.

Der Fahrer des Pkw sowie vier weitere Insassen wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Kliniken verbracht werden. Die Feuerwehr Merklingen sowie die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle vertreten. Die A8 war bis kurz vor Mitternacht teilweise gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

+++ Polizeipräsidium Ulm, Poliizeiführer vom Dienst (UHä./Me) - 1656598 email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 29.08.2021 – 07:41

    POL-UL: (HDH) Herbrechtingen - Radfahrer irrt sich vermutlich bei der Trinkmenge / Ein Radfahrer war am frühen Samstagmorgen mit fast zwei Promille in Herbrechtingen unterwegs.

    Ulm (ots) - Gründlich verzählt dürfte sich ein 58-Jähriger Radfahrer haben, als er den überwiegenden Teil der Nacht in einer Kneipe in Herbrechtingen verbracht hatte. Kurz vor fünf Uhr brach er dann mit seinem Fahrrad auf und radelte in der Lange Straße los. Aufgrund seiner auffälligen und unsicheren ...

  • 28.08.2021 – 10:58

    POL-UL: (UL) Ulm - Raub aufgrund unbeglichener Schulden

    Ulm (ots) - Am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, trafen zwei Bekannte aufeinander. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 16-Jährige noch Schulden bei dem 25-Jährigen. Der Ältere forderte als Gegenleistung die Jacke des Jüngeren, was dieser aber ablehnte. Deshalb kam es zu einem Gerangel, bei dem beide miteinander zu Boden stürzten. Es gelang dem Älteren, die Jacke samt Inhalt im Wert von mehreren Hundert Euro ...

  • 28.08.2021 – 10:56

    POL-UL: (UL) Lonsee - Durch Fahrfehler hohen Schaden verursacht

    Ulm (ots) - Am Samstag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 19-Jähriger auf der L 1243 zwischen Luizhausen und Halzhausen. Aus Unachtsamkeit geriet der Fahranfänger auf das rechte Bankett. Dort kollidierte er mit einer Mauer. Durch die Wucht des Aufpralls werden die Airbags ausgelöst. Der Audi schleuderte dann über die Fahrbahn und landete links im Graben. Der Fahrer ...