Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Motorradfahrer übersehen/ Schwere Verletzungen erlitt am Sonntag ein Mann bei einem Unfall in Schnaitach.

Ulm (ots)

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 12.30 Uhr ein Autofahrer in der Straße Hintere Kirchwiesen unterwegs. Dem 43-Jährigen kamen mehrere Fahrzeuge entgegen. Auch ein Motorradfahrer. Den hat der Lenker des Renault wohl nicht gesehen. Er bog nach links in die Würzburger Straße ab. Die Fahrzeuge stießen zusammen, der Kradfahrer stürzte. Der Rettungsdienst brachte den 61-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei Heidenheim (Tel. 07321/97520) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Deshalb muss, wer die Vorfahrt zu beachten hat, rechtzeitig durch sein Fahrverhalten zu erkennen geben, dass er warten wird. Weiterfahren darf nur, wer übersehen kann, dass er den Vorfahrtsberechtigten weder gefährdet noch wesentlich behindert. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

+++1294566

Bernd Kurz / Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm