Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen/Brenz - Besser zum Fachmann
In Giengen hat sich am Sonntag ein Mann den Falschen als Lehrer ausgesucht.

Ulm (ots)

Im Nachhinein betrachtet ist es dem 22-Jährigen sicher klar, dass er besser zum Fachmann gegangen wäre. Jetzt hat er größte Schwierigkeiten. Denn er hatte sich von einem Bekannten zeigen lassen, wie das Autofahren geht. Die Beiden nutzten ein Auto, das nicht zugelassen und nicht versichert war. Damit fuhren sie kurz nach 17 Uhr durch den Ostpreußenweg. Der 22-Jährige saß am Steuer, obwohl er keinen Führerschein hatte. Und keine Übung. Wie gefährlich das ist, zeigte sich schnell. Denn als der 22-Jährige nach rechts in den Banater Weg fahren wollte, verwechselte er Kupplung und Gaspedal. Der Wagen rammte ein parkendes Auto. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro. Der 22-Jährige muss jetzt nicht nur für diesen Schaden aufkommen, ihn erwartet auch noch eine Strafanzeige.

Tipp der Polizei: Autofahrer ist nicht nur schwierig und komplex sondern auch gerade deshalb gefährlich. Autofahren zu lernen dauert nicht umsonst seine Zeit. Es Bedarf der Übung. Wer neben der Fahrschule auf andere Weise seine Kenntnisse erweitern und Fahren üben möchte, kann dies durchaus tun, jedoch nicht auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Die Polizei empfiehlt die Verkehrsübungsplätze, die überall in der Region Möglichkeit geben, Fahren zu üben.

++++++++ 1005340

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm