Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Silvesterfeier auf dem Münsterplatz und in der Innenstadt - Gut besucht war der Münsterplatz zum Jahreswechsel. Die Silvesternacht verlief weitgehend friedlich.

Ulm (ots)

Zum Jahreswechsel befanden sich auf dem Münsterplatz zwischen 1.000 und 1.500 Personen, die in gewohnter Manier das neue Jahr begrüßten. Feuerwerkskörper wurden zum größten Teil ordnungsgemäß abgebrannt. Dennoch wurden teilweise auch Raketen quergeschossen. Auch mutmaßlich illegale Feuerwerkskörper kamen zum Einsatz, wovon anhand enormer Druckwellen ausgegangen werden kann, die von legalen Feuerwerkskörpern nicht in dieser Form ausgehen. Es kam durch dieses gefährliche Verhalten jedoch weder zu Personen- noch zu Sachschäden. Die Polizei stellte mehrere Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz fest. Die Verursacher wurden angezeigt. Auch eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen konnte durch die Polizei beendet werden. Die Beteiligten müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Gegen 01:00 Uhr war der Münsterplatz fast wieder leer. In der Innenstadt kam es in der restlichen Nacht zu weiteren Einsätzen. Gegen 00:20 Uhr und 01:15 Uhr wurde die Polizei zu Schlägereien zwischen mehreren jungen Männern in der Fußgängerzone gerufen. Diese werden wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Gegen 01:40 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus einer Personengruppe heraus mit Reizstoff besprüht. Er erlitte Reizungen der Augen. Auch hier ermittelt die Polizei.

+++++++++++++++++++ (---) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm