Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim - Abstand nicht eingehalten
Nicht aufgepasst hat eine Autofahrerin am Montag bei Untersulmetingen.

Ulm (ots)

Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Traktor von Untersulmetingen in Richtung Rißtissen. Gegen 17.45 Uhr wollte der Mann nach links in einen Feldweg abbiegen. Er blinkte wohl und schaute über die Schulter. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer überholte gerade noch den Traktor. Dadurch musste der 43-Jährige seinen Abbiegevorgang unterbrechen und anhalten. Eine hinter ihm fahrende 31-Jährige erkannte die Situation zu spät. Sie konnte nicht mehr bremsen und krachte mit ihrem Seat dem Traktor ins Heck. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/96300) sucht nun den Motorradfahrer als Zeugen, ob dieser Angaben zum Unfallhergang machen kann.

Abstand halten! Wer ausreichend Abstand hält, hat gute Chancen, auch bei unvorhersehbaren Ereignissen noch rechtzeitig anhalten zu können und ein Auffahren zu vermeiden.

+++++++ 1384985

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm