Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Dogern. Aufdringlicher Mann stiehlt Kreditkarte

Freiburg (ots)

Um in einem Möbelmarkt in der Gewerbestraße einkaufen zu gehen, fuhr ein 75 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf den Kundenparkplatz. Kurz nach dem Aussteigen wurde er von einer männlichen Person angesprochen, ob er ihm Geld wechseln könne. Er übergab daraufhin eine Münze und ging in das Möbelhaus. Hier wurde er von dem Mann verfolgt und als er zu seinem Fahrzeug zurück kehrte und ins Auto stieg, sprach er ihn wieder an. Aus Höflichkeit schaute er nochmals in seinen Geldbeutel. Währenddessen setzte sich der unbekannte Mann auf die Beifahrerseite des Autos und suchte aufdringlich in dessen Geldbeutel mit. Dabei steckte er auch seine Hand in eine Umhängetasche des 75-jährigen und verabschiedete sich anschließend. Bei der Nachschau fiel dann auf, dass eine Kreditkarte gestohlen worden war.

md/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621 176-351
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.07.2019 – 12:39

    POL-FR: Ühlingen-Birkendorf. Junger Motorradfahrer mit dem Heli ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Mit seiner KTM befuhr am Samstag, 20.07.2019, um kurz nach 16.00 Uhr, ein 16 Jahre alter Teenager zusammen mit seinem 17-jährigen Freund die L 157 von Ühlingen in Richtung Gurtweil. Aus ungeklärter Ursache fuhr er in Höhe der Bushaltestelle Mettmabrücke geradeaus über einen Schotterplatz und prallte gegen eine Leitplanke. Beim Aufprall wurde sein ...

  • 22.07.2019 – 12:37

    POL-FR: Klettgau/ Geißlingen. Feuerwehr muss Mann nach Unfall aus Auto befreien

    Freiburg (ots) - Aus nicht bekannten Gründen kam am Samstag, 20.07.2019, gegen 15.30 Uhr, ein 78 Jahre alter Mann mit seinem Nissan von der Straße ab und verletzte sich dabei schwer. Er befuhr die B 34 von Erzingen in Richtung Lauchringen und kam auf Höhe Geißlingen nach rechts von der Straße ab. Er durchfuhr eine Grasböschung, wodurch sein Auto über den ...

  • 22.07.2019 – 12:36

    POL-FR: Stühlingen. Motorradfahrer bei Unfall verletzt

    Freiburg (ots) - Mit seinem Toyota befuhr am Samstag, 20.07.2019, gegen 13.40 Uhr, ein 48 Jahre alter Mann die L 159 von Bettmaringen in Richtung Bonndorf und beabsichtigte nach links in Richtung Birkendorf abzubiegen. Dabei übersah er vermutlich, dass er in diesem Moment von einem 56 Jahre alten Motorradfahrer auf seiner Moto Guzzi überholt wurde. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, bei dem der Kradfahrer stürzte und ...