Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Mühlhausen - Fahrer betrunken und ohne Fahrerlaubnis kontrolliert

Ulm (ots)

Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, hielt die Polizei einen Audi an. Bei der Kontrolle konnte aus dem Innenraum Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Fahrer räumte ein, geringe Mengen Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert über der Grenze zur Ordnungswidrigkeit. Einen Führerschein konnte der 39-Jährige auch nicht vorzeigen. Eine Abfrage in den behördlichen Systemen ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen war. Er wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen einer Trunkenheitsfahrt nach dem Straßenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Die 40-jährige Fahrzeughalterin, die mit im Auto saß, hat damit gegen ihre Halterpflichten verstoßen und wird ebenfalls angezeigt.

++++++++ 0784813

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 27.04.2019 – 11:22

    POL-UL: (HDH) Heidenheim - Betrunkener Mitfahrer verursachte Unfall

    Ulm (ots) - Am Samstag, gegen 02.00 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit einem VW entlang der Paul-Hartmann-Straße. Sein betrunkener 21-jähriger Bruder saß auf der Rückbank und zog plötzlich die Handbremse. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Stromkasten auf dem Gehweg. Durch den Unfall entstand am Auto ein Schaden in Höhe von ...

  • 27.04.2019 – 11:19

    POL-UL: (UL) Ulm - Und auf die Pizza warten sie vielleicht noch heute

    Ulm (ots) - Ein Pizza-Lieferant bekam gegen Mitternacht von Freitag auf Samstag plötzlich ein logistisches Problem. Sein Lieferauto wurde von der Polizei in der Heidenheimer Straße kontrolliert. Das Auto war in einem desolaten Zustand. Die Vorderreifen hatten gar kein Profil mehr. Auch die Lichter waren defekt. Dem Gesamteindruck nach hatte der Toyota wohl nur noch ...