Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim/Hermaringen - Einbrecher scheitern zweimal
Vorsorge hat jetzt in Heidenheim zwei Einbrüche verhindert.

Ulm (ots)

Am Dienstag bemerkte die Bewohnerin eines Hauses in Hermaringen, dass Einbrecher vor der Haustür waren. Offenbar in der Nacht zuvor hatten die Unbekannten versucht, die Tür aufzuheben. Entsprechende Spuren fand die Polizei an der Haustür in der Karlstraße. Die Täter scheiterten aber an der stabilen Tür. Am Mittwoch gegen 1.30 Uhr hörten Zeugen in Heidenheim Geräusche von draußen. Sie sahen noch einen Mann aus der Ravensburger Straße in Mergelstetten in Richtung Reutlinger Straße rennen. Wie die Polizei gleich darauf feststellte, wollte der Unbekannte offenbar eine Haustür aufbrechen. Aber auch er scheiterte.

Die Polizeien in Giengen (Tel. 07322/96530) und Heidenheim (Tel. 07321/3220) ermitteln jetzt. Sie suchen die Täter und bitten um Hinweise von Zeugen, die Verdächtiges gesehen oder gehört haben.

Die Polizei weist auch darauf hin, dass gerade diese Fälle zeigten, dass sich Einbrüche verhindern lassen. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Kreis Heidenheim ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++++++++ 1634609 1634630

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm