Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Erbach - Mit Rad schwer gestürzt
Ins Krankenhaus musste ein Mann am Donnerstag nach einem Unfall in Erbach.

Ulm (ots)

Der 64-Jährige radelte gegen 18 Uhr die Ziegeleistraße bergab. Unterwegs kam er zu weit nach rechts. Am Randstein stürzte der Mann von seinem Elektrorad. Der 64-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann, der Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Und sie stellte fest, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben. Jetzt sieht er einer Anzeige entgegen.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++++ 1559672

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm