Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart

15.08.2019 – 16:09

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Mülltonnen angezündet - Zeugen gesucht

Stuttgart-Stammheim (ots)

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag (15.08.2019) mehrere Müllbehälter am Hornissenweg sowie am Marco-Polo-Weg angezündet. Ein Passant alarmierte gegen 02.45 Uhr Feuerwehr und Polizei, als er im Bereich des Hornissenwegs Flammen bemerkte. Polizeibeamte stellten vor Ort mehrere brennende Mülltonnen fest, die sich auf der Rückseite von insgesamt drei Einzelgaragen befanden. Die Flammen griffen bereits auf die mittlere Garage über, in der sich auch ein Mercedes befand. Das Fahrzeug wurde offenbar durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte die Flammen. Gegen 04.20 Uhr geriet ein Müllcontainer am Marco-Polo-Weg in Brand. Ein danebenstehende Tonne, ein Baumstamm sowie mehrere Holzpfähle wurden durch die Flammen ebenfalls beschädigt. Wohnhäuser waren von den beiden Bränden nicht konkret betroffen, Verletzte gab es nicht. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit werden Tatzusammenhänge, auch zu dem Brand an dem Vereinsheim an der Solitudeallee vom 14.08.2019, geprüft. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart