Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle; Einbruch; In Fachklinik gebracht

Reutlingen (ots)

Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall auf B 28

Drei verletzte Personen, drei nicht mehr fahrtaugliche Pkw und ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 40.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der B 28. Gegen 7.35 Uhr befuhr eine 29 Jahre alte Frau mit einem Mercedes den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße von Metzingen herkommend in Richtung Reutlingen. Da sich auf Höhe der Ausfahrt Sondelfingen der Verkehr staute, wechselte sie auf die linke Spur, worauf es zur Kollision mit dem dort fahrenden Mercedes eines 52-Jährigen kam. Dessen Wagen wurde dadurch nach links gegen die Leitplanken abgewiesen. Der Mercedes der 29-Jährigen geriet zurück auf den rechten Fahrstreifen und stieß ins Heck eines Ford, der von einem 21 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Der Ford wurde dadurch noch auf einen Laster aufgeschoben. Alle drei Autofahrende erlitten ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Die 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Durch den Unfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr in Richtung Reutlingen musste abgeleitet werden. Gegen 8.40 Uhr konnte die Bundesstraße wieder einspurig befahren werden. Etwa eine Stunde später war die Unfallaufnahme abgeschlossen. (mr)

Tübingen (TÜ): Unfall auf B 27

Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel hat am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 geführt. Ein Seat-Lenker im Alter von 49 Jahren war gegen 7.40 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs und fuhr auf den Verzögerungsstreifen nach Lustnau. Er wechselte jedoch wieder auf den rechten Fahrstreifen, auf dem sich ein 49-Jähriger mit einem Sprinter befand. Um eine Kollision mit dem Seat zu verhindern, wich der Sprinter-Fahrer auf die linke Fahrspur aus. Ein dort fahrender, 62 Jahre alter Mercedes-Lenker konnte eine Kollision mit dem ausweichenden Transporter offenbar nicht mehr verhindern und fuhr auf diesen auf. Im weiteren Verlauf stieß der Mercedes noch mit den Leitplanken zusammen, ehe die beiden Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kamen. Beim Unfall zog sich der 62-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen zu. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Den Gesamtschaden gibt die Polizei in Summe mit schätzungsweise 27.000 Euro an. Der Sprinter sowie der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen bis circa 9.30 Uhr gesperrt. (mr)

Tübingen (TÜ): In Fachklinik gebracht

Ein 17-Jähriger ist am Dienstagmittag vom Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht worden. Gegen 11.50 Uhr wurden die Polizei und die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst von Passanten alarmiert, nachdem der Jugendliche von der Eberhardsbrücke in den Neckar gesprungen war. Anschließend stieg er selbstständig wieder aus dem Wasser. Der augenscheinlich unverletzt gebliebene 17-Jährige wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung untersucht und anschließend in eine Fachklinik gebracht. Auch die Feuerwehr und die DLRG waren vorsorglich zur Eberhardsbrücke ausgerückt. (rd)

Dußlingen (TÜ): In Einfamilienhaus eingebrochen

Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Straße Hindenburgplatz eingebrochen. Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 17.30 Uhr, verschaffte sich der Einbrecher über eine Türe gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchwühlte in allen Stockwerken die Schränke und Schubladen. Das Diebesgut wie auch der entstandene Sachschaden stehen derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Gomaringen hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (ag)

Rückfragen bitte an:

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Alessa Grieb (ag), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 24.10.2023 – 11:34

    POL-RT: Gefahrgutunfall; Einbrüche; Verkehrsunfälle; Brände; Pkw-Aufbruch

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Gefahrgutunfall Zu einem Gefahrgutunfall in einem Chemiewerk sind am späten Montagnachmittag die Rettungskräfte in die Stuttgarter Straße in Bad Urach ausgerückt. Aus bislang ungeklärter Ursache waren bei der Zulieferung des Gefahrstoffs Isophorondiisocyanat im Laufe des Mittags mehrere hundert Liter in einen Gang des ...

  • 24.10.2023 – 09:26

    POL-RT: Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen (Denkendorf)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Denkendorf (ES): Nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt ist in der Nacht zum Montag (23.10.2023) ein 36-Jähriger auf frischer Tat festgenommen worden. Gegen 2.45 Uhr waren mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei zu der Getränkehandlung in ...