Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Bekannten schwer verletzt - Tatverdächtiger nach gefährlicher Körperverletzung in Haft (Plochingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Unter dem dringenden Verdacht, am späten Samstagabend (21.10.2023) auf einen 33-jährigen Bekannten eingestochen zu haben, ist ein 40 Jahre alter Mann am Sonntag (22.10.2023) von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Der Tatverdächtige befindet sich wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung bereits in Untersuchungshaft.

Den derzeit vorliegenden Ermittlungsergebnissen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zufolge soll der 40-Jährige gegen 22 Uhr in seiner Plochinger Wohnung seinen 33 Jahre alten und zu Besuch befindlichen Bekannten angegriffen und mit einem noch unbekannten Gegenstand, mutmaßlich mit einem Messer, schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt haben. Das Opfer begab sich danach nach Hause, worauf später von einem Zeugen die Polizei verständigt wurde. Der 33-Jährige musste nachfolgend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort operativ versorgt werden. Der Tatverdächtige wurde am Sonntagvormittag an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der deutsche Tatverdächtige am Montag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zum Motiv der Tat, das nach ersten Erkenntnissen im persönlichen Bereich der Beteiligten zu suchen sein dürfte, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen