Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle; Autos angegangen; Korrektur einer Pressemitteilung; Einbruch

Reutlingen (ots)

Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit Verletzten hat am Montagmittag zu einer mehrstündigen Vollsperrung des Scheibengipfeltunnels geführt. Gegen 13.40 Uhr war ein 41 Jahre alter Mann mit einem Skoda Karoq von der B 28 herkommend in Richtung Pfullingen unterwegs, als er mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache noch vor dem Scheibengipfeltunnel zu weit nach rechts geriet und mit den Leitplanken kollidierte. In der Folge kam er auf die Gegenfahrpur und stieß dort mit dem entgegenkommenden VW Bus einer 65-Jährigen zusammen. Beim Unfall wurden beide Personen verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Durch umherfliegende Trümmerteile war auch ein weiterer Pkw beschädigt worden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei einer vorläufigen Schätzung zufolge mit circa 30.000 Euro. Die unmittelbar nach dem Unfall eingerichtete Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts der B 312, inklusive des Scheibengipfeltunnels, konnte gegen 16.15 Uhr wieder aufgehoben werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. (mr)

Weilheim (ES): Autos angegangen

Auf einem Parkplatz im Friedhofsweg in Hepsisau sind in der Zeit zwischen Sonntag, 16.30 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, zwei geparkte Autos von einem Unbekannten angegangen worden. Ein möglicherweise unverschlossener Dacia wurde vom Täter durchwühlt, wobei jedoch ersten Erkenntnissen zufolge nichts entwendet wurde. An einem VW Polo schlug der Kriminelle hingegen eine Scheibe ein und durchsuchte eine Handtasche. Da sich darin jedoch keine Wertgegenstände befanden, zog der Unbekannte nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Diebesgut von dannen. Der Polizeiposten Weilheim an der Teck ermittelt. (mr)

Frickenhausen (ES): Unfall auf dem Gehweg (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag auf dem Geh- und Radweg parallel zur L 1250 zwischen Linsenhofen und Neuffen ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge war ein 66-Jähriger mit seinem Motorroller Aprilia verkehrswidrig auf dem Geh- und Radweg in Richtung Neuffen unterwegs, als ihm ein 61 Jahre alter Fahrradfahrer ordnungsgemäß entgegenkam. Der Rollerfahrer versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker wurden nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, das sie im Laufe des Tages nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt knapp 400 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-420 zu melden. (cw)

Korrektur zur Pressemeldung vom 23.10.2023 / 11.46 Uhr "Vor Polizeikontrolle geflüchtet": Der Sachverhalt hat sich nicht wie beschrieben am Samstagabend, sondern am Sonntagabend ereignet. Bitte nachstehende, korrigierte Pressemeldung verwenden:

Kirchheim/Teck (ES): Vor Polizeikontrolle geflüchtet (Zeugenaufruf)

Ein Motorradfahrer hat am Sonntagabend versucht, vor einer Polizeistreife zu flüchten. Gegen 18 Uhr war der Mann einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei aufgefallen, weil er mit seiner weißen Kawasaki aus der Marktstraße kommend mit hoher Geschwindigkeit unmittelbar vor dem Einsatzfahrzeug auf die Alleenstraße einbog und vor ihnen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Paradiesstraße weiterfuhr. Anhalteaufforderungen sowie Blaulicht und Martinshorn ignorierte der Biker und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unter Missachtung jeglicher Verkehrsregeln durch das Wohngebiet und den verkehrsberuhigten Bereich, wobei es im Kreuzungsbereich zur Friedrichstraße beinahe zur Kollision mit einem Sprinter kam. An der Einmündung Friedrichstraße / Saarstraße traf die Streifenwagenbesatzung, die zwischenzeitlich ihre Geschwindigkeit deutlich reduziert und den Motorradfahrer aus den Augen verloren hatte, wieder auf den Mann. Wie sich herausstellte hatte der 31-Jährige beim Abbiegen in die Saarstraße aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Kawasaki verloren und war gestürzt. Seine Maschine war quer über die Einmündung geschlittert und auf der gegenüberliegenden Seite gegen einen dort geparkten VW Golf geknallt. Der Biker wurde bei dem Sturz leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war aber nicht notwendig. Der Sachschaden an seinem Motorrad wird auf etwa 1.500 Euro, der Schaden an dem VW Golf auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Ob der 31-Jährige, der jetzt einer entsprechenden Strafanzeige entgegensieht, überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht nach Zeugen und bittet Fahrzeuglenker, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers, der eine auffällige, rote Motorradjacke getragen hat, gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden. (cw)

Kusterdingen (TÜ): Mit Leitplanken kollidiert

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 28 ereignet. Gegen 17.40 Uhr war eine 41-Jährige mit einem Mercedes auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs und wich im Bereich von Jettenburg offenbar einem querenden Tier aus. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern, kollidierte mit den Mittelleitplanken und drehte sich um die eigene Achse. Auf dem rechten Fahrstreifen kam der Pkw schließlich zum Stehen. Die 41-Jährige erlitt augenscheinlich leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Ihr Auto, an dem sich der Blechschaden auf schätzungsweise 2.500 Euro belaufen dürfte, musste abgeschleppt werden. (mr)

Haigerloch (ZAK): In Einfamilienhaus eingebrochen

Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Straße Weildorfer Kreuz eingebrochen. Zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 14.25 Uhr, verschaffte sich der Einbrecher über eine Terrassentüre gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchwühlte in allen Stockwerken die Schränke und Schubladen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Das Polizeirevier Hechingen hat mit der Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (ag)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Alessa Grieb (ag), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen