Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Todesfall in der Karl-Jaspers-Klinik +++

Oldenburg (ots)

Nach einem ungeklärten Todesfall, der sich bereits am Dienstag, dem 4. April 2023, in der Karl-Jaspers-Klinik in Bad Zwischenahn ereignet hatte, haben Staatsanwaltschaft und Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ein 52-jähriger Patient der Klinik war am frühen Abend des 4. April von einer Krankenpflegerin leblos in seinem Bett aufgefunden worden. Nach erfolglosen Reanimationsversuchen wurde der Sterbefall der Polizei gemeldet, die zunächst keine eindeutigen Hinweise auf eine Fremdeinwirkung feststellen konnte. Für die weiteren Ermittlungen zur Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Oldenburg die Obduktion des Verstorbenen an. Im Rahmen der Obduktion am vergangenen Mittwoch wurde schließlich festgestellt, dass eine Gewaltanwendung ursächlich für den Tod des 52-Jährigen gewesen sein könnte. Aus diesem Grund wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes eingeleitet. Weitere Auskünfte können im Hinblick auf den Verfahrensstand derzeit nicht gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 14.04.2023 – 10:50

    POL-OL: Betrug an der Haustür - "Falscher Wasserwerker" erbeutet Geld und Schmuck

    Oldenburg (ots) - Ein "falscher Wasserwerker" konnte am gestrigen Donnerstag (14.04.2023) die Wohnung eines Rentners betreten und Bargeld und Schmuck stehlen. Nach derzeitigem Stand klingelte gegen 10:00 Uhr der Betrüger unter der Legende, dass es zu einem Wasseraustritt komme, an der Tür des Rentners in der Käthe-Kollwitz-Straße. In der Wohnung lotste der ...

  • 13.04.2023 – 12:50

    POL-OL: +++ Flüchtiger Ladendieb reißt sich los +++

    Oldenburg (ots) - Nach einem räuberischen Ladendiebstahl in einem Innenstadt-Warenhaus konnten Polizeibeamte am Mittwoch einen Tatverdächtigen antreffen. Den Ermittlungen zufolge hatte der 44-jährige Oldenburger um 11.20 Uhr im Erdgeschoss des Warenhauses an der Ritterstraße mehrere Parfümverpackungen eingesteckt. Dabei sei er von einer Mitarbeiterin beobachtet worden. Als der Dieb kurz darauf das Geschäft durch ...