Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 52-Jähriger nach Tötungsdelikt festgenommen (Albstadt)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Nach einem Tötungsdelikt in Albstadt am Mittwochmittag hat die Polizei einen 52-jährigen Mann unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Gegen 11.40 Uhr hatten Zeugen der Polizei gemeldet, dass auf dem Ziegelplatz ein Mann angeschossen worden und eine weitere Person geflüchtet sei. Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes fanden das 23-jährige Opfer am Boden liegend vor. Der Rettungsdienst brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in die Klinik, wo er seinen Verletzungen erlag. Der 52-jährige Tatverdächtige konnte wenige Minuten später im Bereich seiner Wohnanschrift angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Eine Pistole, die er bei sich hatte, wurde sichergestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 52-jährige, italienische Tatverdächtige mehrere Schüsse auf das Opfer abgegeben haben, bei dem es sich ebenfalls um einen italienischen Staatsangehörigen handelt, der in der Nähe des Tatorts wohnte. Die Ermittlungen zum möglichen Motiv dauern zur Stunde noch an.

Da es sich bei dem Verdächtigen um einen Angehörigen der seit Sonntag vermissten 20-jährigen Frau aus Albstadt handelt, wurden auch hierzu weitere Ermittlungen und Suchmaßnahmen durchgeführt.

Nach einem Hinweis des 52-Jährigen konnte am Mittwochabend bei Grabungen im Garten an der Wohnanschrift des Verdächtigen, wo auch die Vermisste in einer separaten Wohnung gewohnt hatte, eine weibliche Leiche aufgefunden werden, bei der es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Vermisste handeln könnte. Hierzu dauern die Untersuchungen aktuell noch an. Die Frau wurde offenbar Opfer eines Tötungsdelikts, wobei der 52-Jährige als dringend tatverdächtig gilt. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.12.2022 – 11:27

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Brände; Kind getreten

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): Kind bei Verkehrsunfall verletzt Ein Kind hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Leinfelden leichte Verletzungen erlitten. Gegen 16.40 Uhr befuhr eine 43 Jahre alte Frau mit einem Nissan die Bahnhofstraße aus Richtung Neuer Markt kommend. Am Fußgängerüberweg im Bereich der Marktstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Elfjährigen, der von links kommend ...

  • 20.12.2022 – 16:22

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch

    Reutlingen (ots) - Nach Unfall weitergefahren (Zeugenaufruf) Nach einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer, der am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall in der Schieferstraße verursacht hat, fahndet das Polizeirevier Reutlingen. Der Unbekannte befuhr gegen 7.40 Uhr mit seinem weißen Zugfahrzeug die Schieferstraße in Fahrtrichtung Tübingen auf der linken Fahrspur. Als er mit seinem Fahrzeug über die Mittellinie auf die rechte Fahrspur geriet, kollidierte er mit dem dort ...