Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrssicherheitstage für Seniorinnen und Senioren: Der Arbeitskreis GIB ACHT IM VERKEHR Zollernalb lädt wieder zu Fortbildungsseminaren ein

Reutlingen (ots)

Zollernalbkreis: Der Arbeitskreis GIB ACHT IM VERKEHR Zollernalb bietet in der 36. und 37. Kalenderwoche auch in diesem Jahr wieder mehrere ganztägige Fortbildungsseminare für "ältere Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer" an.

Die Veranstaltungen werden im Zollernalbkreis nun schon seit über zehn Jahren erfolgreich durchgeführt und wurden bei einem zurückliegenden Verkehrssicherheitstag bereits mit einem Preis ausgezeichnet.

Zu den drei diesjährigen Seminaren, die am

8./13. und 14. September,

jeweils von 8 bis 17 Uhr,

in 72479 Straßberg, in der Schmeienhalle

stattfinden, laden die Veranstalter herzlich ein. Die Themenschwerpunkte sind:

   - Der/die "ältere, aktive Kraftfahrer/in"
   - Neuerungen im Straßenverkehr (Fahrlehrer/ TÜV-Ingenieur)
   - Sofortmaßnahmen am Unfallort (DRK/ Polizei)
   - Fahrpraktische Übungen (ADAC/ Polizei)
   - Medikamente und Straßenverkehr (Rechtsanwalt/ Arzt)

Zu den Veranstaltungen können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen anmelden.

Für die Tagesveranstaltungen wird jeweils ein Unkostenbeitrag in Höhe von 30 Euro pro Person erhoben. Mittagessen, Kaffee am Vor- und Nachmittag sowie Tagungsgetränke sind in diesem Betrag enthalten.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle des Sportkreises Zollernalb unter Tel. 07431/961529 oder im Internet unter www.gib-8-zak.de. Dort finden Sie auch ein Anmeldeformular, eine Übersicht über den Tagesablauf und - sofern erforderlich - auch Hinweise auf die an den Veranstaltungstagen ggf. geltenden Corona-Bestimmungen.

Zusatzinfo:

Im Zollernalbkreis sind die Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Senioren nach den Rückgängen im Jahr 2020 im vergangenen Jahr wieder um 5,6 % auf 358 gestiegen. Ein 68-jähriger Fußgänger starb, insgesamt wurden 100 Menschen verletzt, 20 davon schwer. Unter den Verletzten befanden sich 61 Seniorinnen und Senioren. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.08.2022 – 12:09

    POL-RT: Einbrüche, Schlägereien, Widerstand

    Reutlingen (ots) - Einbruch in Gaststätte In den frühen Morgenstunden des Samstags sind Einbrecher in eine Gaststätte in der Karl-Henschel-Straße eingedrungen. Sie hebelten gewaltsam ein Fenster auf, durchsuchten den Gastraum und entwendeten Getränke sowie einen geringen Bargeldbetrag. Kriminaltechniker sicherten Spuren, das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wannweil (RT): Einbrecher ...

  • 20.08.2022 – 09:35

    POL-RT: Unfälle

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein (RT): Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall Zu einem Verkehrsunfall wegen einer Vorfahrtsverletzung ist es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr gekommen. Ein 29-jähriger VW Golf-Fahrer fuhr von Holzelfingen kommend die L387 und missachtete an der Einmündung zur L230 die Vorfahrt des von rechts kommenden Fiat, der von einem 61-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro entstand. Verletzt wurde ...

  • 19.08.2022 – 16:26

    POL-RT: Einbruch

    Reutlingen (ots) - Bisingen (ZAK): Einbrecher unterwegs In ein Wohn- und Geschäftshaus in der Bisinger Jahnstraße ist in der Zeit von Mittwoch, 15 Uhr, bis Freitag, 11.30 Uhr, eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Scheibe der Terrassentür auf der Gebäuderückseite ein. Im Anschluss durchwühlte er das Mobiliar der Wohnräume und suchte die Geschäftsräume auf. Dort wurden ebenfalls Schränke und Schubladen durchsucht. Über das konkrete ...