Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Ostfildern festgenommen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Ostfildern (ES)

Ein mutmaßlicher Rauschgiftdealer ist am späten Mittwochnachmittag von einer Streife des Polizeipostens Ostfildern festgenommen worden.

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen waren die Beamten gegen 17.50 Uhr in der Daimlerstraße im Stadtteil Nellingen unterwegs. Beim Erblicken des Streifenwagens versteckte sich ein Mann, der einen Rucksack mit sich führte, hinter einem Lkw. Kurz darauf kam er ohne den Rucksack hinter dem Fahrzeug hervor, worauf er von den Polizisten kontrolliert wurde. Auf Nachfrage leugnete der 19-Jährige, einen Rucksack dabei gehabt zu haben. Dieser konnte jedoch auf dem danebenliegenden Gelände einer Firma aufgefunden werden. Darin befanden sich über 350 Gramm Marihuana, mehrere hundert Euro Bargeld sowie dealertypische Utensilien und ein Teleskopschlagstock. Der Heranwachsende wurde daraufhin vorläufig festgenommen und Beamten der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen übergeben.

Bei der nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen wurde eine geringe Menge weiteren Marihuanas aufgefunden.

Der polizeibekannte 19-jährige Deutsch-Kasache wird im Laufe des Donnerstags dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.12.2021 – 16:19

    POL-RT: Einbruch am Sportgelände

    Reutlingen (ots) - Dettenhausen (TÜ): Weiterer Einbruch am Sportgelände (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 28.12.2021/16.20 Uhr) Am Mittwochmorgen ist ein weiterer Einbruch auf dem Sportgelände in der Pfrondorfer Straße in Dettenhausen festgestellt worden. Wie bereits berichtet, war in der Zeit von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 14.30 Uhr, in eine Getränkehütte am Sportplatz eingebrochen worden. Am Mittwoch entdeckte eine Zeugin, dass die Geschäftsstelle ebenfalls von ...