Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Auseinandersetzung; Brand von Holzstapel; Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT): Weitere Einbrüche in Firmen

In zwei Firmen in der Schützenstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Zwischen 19 Uhr und 6.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster Zutritt zum Bürobereich eines Autohauses, den sie durchsuchten. Da dort aber nichts von Wert aufbewahrt wird, dürfte er soweit bislang bekannt ist, ohne Beute wieder abgezogen sein. Im gleichen Zeitraum drang ein Unbekannter ebenfalls über ein Fenster gewaltsam in einen holzverarbeitenden Betrieb ein. Auch hier durchsuchte er nach derzeitigen Erkenntnissen erfolglos die Büroräume nach Stehlenswertem, bevor er unerkannt flüchtete. Ob ein Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen in die Gaststätte und das Spielcasino in der Straße Am Tiergarten besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Polizeipostens Bad Urach. (cw)

Esslingen (ES): Bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt

Nach einer Auseinandersetzung am Montagabend in einer Wohnung in der Straße Mittlere Beutau musste ein 39-Jähriger vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Gegen 18.30 Uhr war der Mann mit einem ihm bekannten 47-Jährigen in Streit geraten, der in einem Gerangel mündete. Dabei erlitt der 39-Jährige, der nach derzeitigem Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt ein Messer in der Hand gehalten haben soll, eine nicht lebensbedrohliche Stichverletzung. Wie es zu der Verletzung kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Weil der 47-Jährige im Zuge der Anzeigenaufnahme über gesundheitliche Probleme klagte, musste auch er im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden. (rn)

Plochingen (ES): Holzstapel in Brand geraten

Zu einem Grundstück in der Straße Schlierbachwiesen sind die Rettungs- und Einsatzkräfte am Dienstagvormittag, gegen elf Uhr, ausgerückt. Dort war aus noch ungeklärter Ursache ein kleinerer Holzstapel, der sich in einem zirka 3 x 3 Meter großen, menschenleeren Zelt befand, in Brand geraten. Die Flammen konnten von der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten vor Ort war, rasch gelöscht werden. Es entstand nur geringfügiger Sachschaden. Eine Gefahr für einen auf einem Nachbargrundstück stehenden Gastank bestand nicht. (mr)

Dußlingen (TÜ): Einbrecher unterwegs

In ein Sportheim in der Jahnstraße ist zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, eingebrochen worden. Der Einbrecher verschaffte sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Gebäude und entwendete aus dem Inneren Werkzeug und einen elektrischen Heizofen im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Gomaringen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Albstadt (ZAK): Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag auf der B 463 zwischen Lautlingen und Laufen ereignet hat. Eine 24-Jährige war gegen 10.50 Uhr mit ihrem Audi von Lautlingen herkommend in Richtung Laufen unterwegs. Zu spät bemerkte sie, dass ein vorausfahrender 71-Jähriger mit seinem Renault Megane verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Sie krachte mit so großer Wucht ins Heck des Renault, dass dieser noch auf einen davorstehenden Audi Q5 geschoben wurde. Die Verursacherin wurde durch die Kollision leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 71-Jährige und die 36-jährige Lenkerin des Audi Q5 blieben unverletzt. Das Verursacherfahrzeug sowie der Renault wurden so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. (ht)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Hermine Timiliotis (ht), Telefon 07121/942-1115

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen