Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brand; Verkehrsunfälle; Auseinandersetzung

Reutlingen (ots)

Esslingen-Mettingen (ES): Brand einer Lüftungsanlage

Zu einem Feuer in einer Firma sind am Montagnachmittag die Rettungskräfte in die Obertürkheimer Straße ausgerückt. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet kurz nach 14.30 Uhr die Lüftungsanlage in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ausgerückt war, hatten Mitarbeiter der Firma die Flammen zum Teil schon gelöscht. Die Feuerwehr löschte den Brand vollends ab und belüftete die Firmenräume. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. (sm)

Esslingen (ES): Eine Verletzte und beträchtlicher Sachschaden nach Unfall

Eine verletzte Person, beträchtlicher Sachschaden und erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen hat ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag an der Einmündung Hohenheimer Straße / Brückenstraße / Zollbergstraße nach sich gezogen. Gegen 14.15 Uhr befuhr der 54-jährige Fahrer eines VW Sharan die Hohenheimer Straße aus Richtung Ostfildern kommend. An der Einmündung Brückenstraße /Zollbergstraße wollte er weiter in Richtung Stadtmitte Esslingen. Aufgrund einer technischen Störung war die Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich missachtete der 54-Jährige die Vorfahrt einer 50-Jährigen, die die Brückenstraße aus Richtung Stadtmitte befuhr und krachte in ihren Peugeot. Dieser wurde dadurch weggeschleudert und prallte gegen eine Verkehrsinsel. Die Fahrerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Sharanlenker und sein zwölfjähriger Mitfahrer blieben ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt, wurden aber zur weiteren Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gebracht. Beide Autos, an denen ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr Esslingen mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften vor Ort. Um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen, war eine Kehrmaschine nötig. Da sich nach der Reinigung Eis auf der Fahrbahn bildete, mussten noch Mitarbeiter der Stadt Esslingen zum Abstreuen verständigt werden, bevor alle Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden konnten. (sm)

Esslingen (ES): Handfeste Auseinandersetzung

Zwei Männer sind am Dienstagmorgen in der Bahnhofstraße in einen handfesten Streit geraten. Die 32 und 40 Jahre alten Männer, die sich kennen, trafen gegen neun Uhr in der Stadtmitte zufällig aufeinander und traktierten sich infolge des Streits mit Schlägen und Tritten. Beide zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zur Ursache und zum Tathergang aufgenommen. (sm)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Bei Auffahrunfall verletzt

An der Einmündung der K 1227 in die L 1208, zwischen Musberg und Steinenbronn, hat sich am Montagabend ein Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Autofahrerin ereignet. Ein 52-jähriger Audi-Lenker fuhr gegen 19.50 Uhr auf den verkehrsbedingt stehenden Seat einer 34 Jahre alten Frau auf, die dadurch leichte Verletzungen erlitt. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf etwa 10.000 Euro beläuft, mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. (mr)

Balingen (ZAK): Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ist es am Montagvormittag in Balingen gekommen. Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 79 Jahre alter Mann mit seinem VW Arteon die Steinachstraße von der Jakob-Beutter-Straße herkommend. An der Kreuzung mit der Schillerstraße hielt er an der dortigen Stoppstelle zunächst an und fuhr dann in die Schillerstraße ein. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Jeep Compass einer 62-Jährigen, die stadtauswärts unterwegs war. Durch den Zusammenstoß drehte es den VW um die eigene Achse. Anschließend prallte der Wagen noch gegen das Brückengeländer über der Steinach. Im Fahrzeug des Unfallverursachers zog sich dessen Beifahrerin im Alter von 80 Jahren nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Die Seniorin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Blechschaden beträgt insgesamt zirka 15.000 Euro. Der VW musste zudem abgeschleppt werden. (mr)

Hechingen (ZAK): Auf Pkw aufgefahren

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich am Montagabend auf der B 27 zwischen Hechingen Mitte und Hechingen Nord ereignet hat. Eine 20-Jährige war mit ihrem VW Touran gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs. Dabei fuhr sie auf der linken Fahrspur hinter einem Dodge, dessen 38-jähriger Fahrer wegen eines auf der rechten Fahrspur stehenden Pannenfahrzeugs abbremste. Die Fahrerin erkannte das Bremsen ihres Vorausfahrenden zu spät und krachte in dessen Heck. Der Mann verletzte sich leicht und wurde nachfolgend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Touran war so stark beschädigt, dass er vom Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf zirka 14.000 Euro. (ht)

Balingen (ZAK): Vorfahrt missachtet

Schwere Verletzungen hat eine 16-Jährige bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am Montagabend auf der L365 zwischen Balingen und Ostdorf ereignete. Nach derzeitigen Erkenntnissen bog ein 76-Jähriger gegen 17 Uhr an der Einmündung Höhe Engstlatt nach links in Richtung Balingen ab und missachtete dabei die Vorfahrt der 16-Jährigen. Die Jugendliche war mit ihrem Kleinkraftrad in Richtung Ostdorf unterwegs. In der Folge kam es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen dem Mercedes des 76-Jährigen und dem Zweirad. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste wegen auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. (ht)

Rückfragen bitte an:

Hermine Timiliotis (ht), Telefon 07121/942-1115

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen