Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Holzstapel in Brand gesetzt

Reutlingen (ots)

Ostfildern/Leinfelden-Echterdingen (ES): Holzstapel in Brand gesetzt (Zeugenaufruf)

Zu zwei größeren Holzstapelbränden auf den Fildern mussten in der Nacht zum Dienstag Feuerwehr und Polizei ausrücken. Kurz vor 22 Uhr brannte ein zirka zehn Meter langer Stapel auf einem Acker im Gewann Reute zwischen der Parksiedlung und Nellingen. Gegen 1.45 Uhr wurde ein etwa gleich langer, brennender Holzstapel auf einem Wiesengrundstück neben der L 1208 zwischen Echterdingen und der Seebrückenmühle festgestellt. Durch das Feuer wurde noch ein hölzerner Unterstand in der Nähe ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Eine groß angelegte Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber verlief bislang negativ. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ob ein Tatzusammenhang mit den zurückliegenden Bränden im Bereich Esslingen und Plochingen sowie im Rems-Murr-Kreis beziehungsweise Stuttgart besteht, muss noch geprüft werden.

Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 oder die Kriminalpolizeidirektion in Esslingen unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.01.2019 – 16:03

    POL-RT: Auffahrunfall; Nägel auf Radweg ausgestreut; Motorroller gestohlen

    Reutlingen (ots) - Münsingen (RT): Teure Unachtsamkeit Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Montagvormittag entstanden. Eine 55-Jährige war um zehn Uhr mit ihrem VW Caddy auf der L 230 von Gomadingen herkommend unterwegs. Beim Einfahren in die B 465 passte sie kurz nicht auf und krachte ins Heck des stehenden Dacia Duster einer 56 ...

  • 14.01.2019 – 12:12

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Pedelec-Fahrer gestürzt, Fahrzeuge beschädigt

    Reutlingen (ots) - Auffahrunfall mit hohem Sachschaden Ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag auf der B 28 entstanden. Ein 33-Jähriger war mit seinem Mitsubishi um 16.20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. An der Auffahrt von der Sondelfinger Straße fuhr ein 39 Jahre ...