Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - "Kunde" flüchtet mit Ringen aus Juweliergeschäft - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 17. April 2018, 18.20 Uhr

Stadtmitte - "Kunde" flüchtet mit Ringen aus Juweliergeschäft - Festnahme - Haftrichter

Erst täuschte er Kaufinteresse vor, dann setzte er mitsamt zweier Ringe zur Flucht an: Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Juweliergeschäft konnte gestern ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann wird derzeit vernommen, eine Vorführung beim Haftrichter geprüft.

Um 18.20 Uhr erschien der junge Mann in dem Juweliergeschäft an der Karlstraße und erklärte sein Interesse an zwei Trauringen. Im Rahmen des Verkaufsgesprächs bat er dann darum, sich die Schmuckstücke doch nochmal "bei Sonnenlicht" anschauen zu dürfen. Diese Gelegenheit nutzte er aus, um mit den Ringen zu flüchten. Dem Verkäufer gelang es noch, ihm einen Ring zu entreißen, hierbei stürzte er jedoch zu Boden. Ein weiterer Angestellter des Juweliers nahm sogleich die Verfolgung des Flüchtigen auf und konnte den um sich schlagenden Dieb schließlich einige Straßen weiter mithilfe eines Passanten ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen wohnungslosen 18-Jährigen. Er ist bereits wegen Diebstahls-, aber auch Gewaltdelikten kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Zurzeit laufen Ermittlungen und Vernehmungen durch die Spezialisten des Jugendkommissariats. Anschließend wird eine Vorführung beim Haftrichter geprüft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf