Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Fahrzeugbrand

Reutlingen (ots)

Trochtelfingen (RT): Hundebesitzer gesucht (Zeugenaufruf)

Nach dem Besitzer eines Hundes sucht das Polizeirevier Pfullingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der B 313 bei Mägerkingen ereignet hat. Eine 63-Jährige war gegen 20.15 Uhr mit ihrem Nissan auf der Bundesstraße von Trochtelfingen in Richtung Mägerkingen unterwegs, als etwa 150 Meter vor dem Ortseingang Mägerkingen plötzlich von rechts aus einer Wiese ein Hund über die Fahrbahn rannte. Die Nissan-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es zur Kollision mit dem Tier kam. Der Hund, der bei dem Unfall erheblich verletzt worden sein dürfte, rannte nach dem Unfall in ein angrenzendes Waldgebiet. Trotz aufwändiger Suche konnte der Vierbeiner, der als etwa 50 bis 60 Zentimeter hoch und mit schwarze-weißem, langem Fell beschrieben wird, bislang nicht gefunden werden. Der Sachschaden an dem Auto wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Hund oder dessen Besitzer bitte an das Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07021/99180. (cw)

Pfullingen (RT): Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Eine leicht verletzte Person, drei beschädigte Pkw und rund 14.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Stuhlsteige. Ein 53-Jähriger, der gegen 16.40 Uhr mit seinem Golf stadteinwärts fuhr erkannte kurz vor der Einmündung der Gönninger Straße zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm an einer roten Ampel angehalten hatten. Der Golf prallte ins Heck eines VW Caddy und schob diesen noch gegen den Mercedes eines 37-Jährigen. Beim Aufprall verletzte sich der 52 Jahre alte Fahrer des Caddy leicht. Er musste jedoch an der Unfallstelle keine medizinische Versorgung in Anspruch nehmen. Der Golf war nicht mehr fahrtauglich und wurde abgeschleppt. (mr)

Münsingen (RT): Falsch herum in den Kreisverkehr

Ein 86-Jähriger ist am Dienstagnachmittag mit seinem VW entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr eingefahren und hat dabei einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann befuhr gegen 14.30 Uhr den Kreisverkehr an der Graf-Zeppelin-Straße stadteinwärts und stieß auf Höhe der Ausfahrt in die Dottinger Straße mit dem VW eines 47-Jährigen zusammen, der ordnungsgemäß entgegenkam. Die beiden Pkw, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 8.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. (mr)

Neuhausen (ES): Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Leichte Verletzungen haben zwei PKW-Lenker bei einer Kollision am Dienstagmorgen erlitten. Ein 22-Jähriger befuhr gegen sechs Uhr mit seinem Mitsubishi Colt die Scharnhäuser Straße ortsauswärts. An der Einmündung wollte er nach links in die Schönbuchstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Opel Vectra. Dessen 51-jähriger Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. (rn)

Kirchheim/Teck (ES): PKW landet auf der Seite

Eine 29-jährige Autofahrerin ist am späten Dienstagabend auf der Kirchheimer Straße mit ihrem PKW alleinbeteiligt verunfallt. Die Kirchheimerin war gegen 21.35 Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Ortsausgang Jesingen unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Einsteinstraße verlor sie offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Nissan Micra ,schleuderte über die Fahrbahn und krachte gegen den Bordstein, bevor das Auto auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Die 29-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde anschließend durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 2.500 Euro geschätzt wird. Es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. (rn)

Esslingen (ES): Unklare Ampelschaltung (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag im Kreuzungsbereich Schorndorfer Straße / Hindenburgstraße ereignet hat. Dort waren kurz vor 13 Uhr ein KIA und ein Mercedes zusammengestoßen. Der 53 Jahre alte Fahrer des KIA wollte die Kreuzung auf der Hindenburgstraße stadteinwärts überqueren und hatte eigenen Angaben zufolge Grün. Auch der 81-jährige Mercedes-Fahrer, der auf der Schorndorfer Straße in Richtung Ulmer Straße fuhr, gab an, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Bei der Kollision entstand ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden. (mr)

Ostfildern (ES): Feuer im Motorraum

Polizei und Feuerwehr sind am Dienstagabend zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in die Felix-Wankel-Straße in Nellingen ausgerückt. Dort war kurz nach 18.30 Uhr im Motorraum eines Renaults wohl aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer ausgebrochen. Der 45 Jahre alte Fahrer war zuvor mit seinem Pkw auf der L 1192 liegengeblieben und hatte das Fahrzeug mit Hilfe weiterer Personen auf einen Parkplatz geschoben. Beim Versuch, den Renault erneut zu starten, fing der Motor Feuer. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers einer nahegelegenen Tankstelle gelöscht werden. Die Einsatzkräfte kühlten den Motor anschließend vollends ab. Der Schaden an dem in die Jahre gekommenen Renault beträgt schätzungsweise 1.000 Euro. (mr)

Ostfildern (ES): Schmuck gestohlen

Ein Unbekannter hat beim Einbruch in eine Wohnung im Reinachweg im Scharnhauser Park Schmuck von noch unbekanntem Wert entwendet. Der Täter gelangte am Dienstagnachmittag, zwischen 14.40 Uhr und 16.30 Uhr, auf noch unbekannte Weise zunächst in das Mehrparteienhaus und brach anschließend die Wohnungstür auf. Im Inneren nahm der Einbrecher den Schmuck an sich und flüchtete unerkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Wendlingen (ES): Einbruch in Zweifamilienhaus

Nach dem Einbruch in ein Zweifamilienhaus in der Mörikestraße ermittelt der Polizeiposten Wendlingen. In der Zeit von Samstag, zehn Uhr, bis Dienstag, 14 Uhr, brach ein Unbekannter über ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude ein und durchsuchte beide Wohnungen nach Wertsachen. Nach jetzigem Kenntnisstand machte der Täter keine Beute. Die Höhe des von ihm hinterlassenen Sachschadens steht noch nicht fest. Experten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren am Tatort. (mr)

Filderstadt (ES): Fahrzeug nicht gesichert

Etwa 10.000 Euro Sachschaden an mehreren Fahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Donnerstagabend in der Reutestraße ereignet hat. Ein 29-jähriger Sprinter-Fahrer hatte gegen 16.30 Uhr am Fahrbahnrand angehalten und offenbar die Handbremse seines Fahrzeugs nicht ordnungsgemäß angezogen. Nachdem er ausgestiegen war, setzte sich der Lkw auf der abschüssigen Straße selbständig in Bewegung und stieß zunächst gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf noch auf einen dahinter abgestellten Anhänger und dieser gegen einen geparkten VW Caddy geschoben. Der Golf war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (jw)

Kirchheim (ES): Einbruch in Einfamilienhaus

Ein unbekannter Täter ist am Dienstag, zwischen 13 Uhr und 18 Uhr, in ein Wohnhaus im Köngener Neckarweg eingebrochen. Der Täter hebelte ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und stieg dort ein. Er durchsuchte die Zimmer und schaute sich nach Stehlenswertem um. Mit einem Möbeltresor, den er samt Inhalt mitnahm, verließ er das Gebäude unerkannt. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (jw)

Tübingen (TÜ): Motorradfahrer übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen an der Einmündung der Aischbachstraße in die Herrenberger Straße ereignet hat. Eine 54 Jahre alte Tübingerin war gegen sieben Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Aischbachstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Herrenberger Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Motorradfahrers. Dieser war auf der bevorrechtigten Herrenberger Straße in Richtung Rheinlandstraße unterwegs und hatte keinerlei Möglichkeiten mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision kam. Eine ärztliche Versorgung des Bikers vor Ort war nicht notwendig. Seine Honda musste im Anschluss von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeuge wird auf insgesamt etwa 1.500 Euro geschätzt. (cw)

Rottenburg (TÜ): Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Pedelec-Fahrerin ist es am Dienstagabend im Kreisverkehr am Eugen-Bolz-Platz gekommen. Eine 59 Jahre alte Peugeot-Fahrerin fuhr gegen 18 Uhr von der Sülcherstraße in den dortigen Kreisverkehr ein. Hierbei übersah sie eine 61-jährige Radlerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zu Kollision, wobei die Bikerin stürzte und verletzt wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro (jw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Jan Wiesemann (jw), Telefon 07121/942-1103

Ramona Noller (rn) Telefon 07121/942-1108


Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: Jan.Wiesemann@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.12.2018 – 09:53

    POL-RT: Tankstelle überfallen (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Raub auf Tankstelle (Zeugenaufruf) Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Ulmer Straße am frühen Mittwochmorgen fahndet die Kriminalpolizei nach einem etwa 175 bis 180 Zentimeter großen und sehr schlanken bis dürren Mann. Der Räuber hatte etwa gegen 3.20 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und sich sofort hinter den Verkaufstresen begeben. Als er daraufhin von ...

  • 18.12.2018 – 16:48

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Rauch in Schreinerei

    Reutlingen (ots) - Lkw contra Pkw Die Missachtung der Vorfahrt ist Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagvormittag eine Person verletzt worden ist. Gegen 10.40 Uhr fuhr der 50 Jahre alte Fahrer eines Zwölftonners auf Höhe des Gewerbegebiets Mahden von der B 464 ab und bog ohne zuvor anzuhalten nach links auf die K 6721 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt ...

  • 18.12.2018 – 11:48

    POL-RT: Einbrüche in Schule, Bar und Firma; Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Reutlingen (ots) - Neckartailfingen (ES): Einbruch in Schule In eine Grundschule in der Reutlinger Straße ist in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen worden. Zwischen 20.30 Uhr und sieben Uhr hebelte ein Unbekannter ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren brach er weitere Türen auf und durchsuchte in mehreren Räumen die ...