Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche; Kraftrad gestohlen; Verkehrsunfälle; Zeugenaufruf nach Brandlegung an einer Scheune

Reutlingen (ots)

Verkehrsunfall nach Rotlichtfahrt

Weil sie die rote Ampel missachtete hat eine 55-Jährige am Montagmorgen an Kreuzung Am Echazufer und Albstraße in Reutlingen einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war gegen 9.30 Uhr mit ihrem Toyota Yaris auf der Straße Am Echazufer in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung Am Echazufer/ Albstraße fuhr sie trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Toyota, dessen 75-jähriger Fahrer bei Grün aus Richtung Albstraße die Kreuzung passieren wollte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings war der Toyota nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. (vr)

Pliezhausen-Gniebel (RT): Zeugenaufruf zur Brandlegung an einer Scheune am 19. Oktober 2018

Ergänzung zum Pressebericht vom 20.10.2018, 11.36 Uhr

Nach dem Brand an einer Scheune im Furtweg am vergangenen Freitag suchen die Ermittler der Kriminalpolizei weitere Zeugen. Wie bereits berichtet, war an der Außenfassade einer neben dem Sportplatz gelegenen Scheune am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, ein Feuer ausgebrochen. Eine Zeugin wurde auf den beginnenden Brand aufmerksam und löschte die Flammen, bevor größerer Schaden entstand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen Unbekannt aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach. Kurz vor Brandentdeckung waren im Bereich der Scheune zwei Pkw aufgefallen, die dann in Richtung Gniebel davongefahren waren. Zeugen, die hierzu weitere Angaben machen oder andere Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07071/972-8660 zu melden. (ak)

Pliezhausen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein 17 Jahre alter Motorradfahrer am Montagmorgen in eine Klinik eingeliefert worden, nachdem er frontal mit einem Pkw zusammengestoßen war. Der Biker war gegen 7.20 Uhr auf der K 6756 in Richtung Pliezhausen unterwegs und scherte unmittelbar nach dem Ortschild Gniebel auf den Gegenfahrstreifen aus, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Skoda einer 57-Jährigen und stieß frontal mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen, stürzte und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Sowohl das Kraftrad, als auch der Pkw, an dem die Airbags ausgelöst hatten, mussten von Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 17.000 Euro. Die Unfallstelle war für zirka eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (mr)

Münsingen (RT): Einbruch in das Alte Rathaus

Ein Unbekannter hat zwischen Freitagabend und Samstagvormittag das Alte Rathaus am Marktplatz heimgesucht. Zwischen 22 Uhr und 7.45 Uhr gelangte der Einbrecher auf noch ungeklärte Art und Weise ins Gebäude und öffnete dort mehrere Türen mit brachialer Gewalt. Anschließend durchsuchte er die Räume nach Stehlenswertem. Was ihm genau in die Hände fiel und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Im selben Zeitraum wurde auch in ein Dienstgebäude des Landratsamt Reutlingen am Schloßhof eingebrochen (siehe Pressemitteilung vom 21.10.2018/12.10 Uhr). Das Polizeirevier Münsingen ermittelt. (mr)

Esslingen (ES): In Einkaufsmarkt eingebrochen

Der Polizeiposten Oberesslingen hat nach dem Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Sulzgrieser Straße die Ermittlungen zum noch unbekannten Täter aufgenommen. Dieser hebelte zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 24 Uhr, die Eingangstür auf und nahm Tabakwaren sowie alkoholische Getränke im Wert von über einhundert Euro an sich. Die Höhe des Schadens an der Eingangstür kann noch nicht beziffert werden. (mr)

Esslingen (ES): Kraftrad entwendet (Zeugenaufruf)

In der Betzgerstraße im Stadtteil Krummenacker ist in der Zeit von Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 8.30 Uhr, ein geparktes Kraftrad gestohlen worden. An der schwarzen Triumph, Modell Bonneville Bobber, war das von April bis Oktober gültige Saisonkennzeichen ES-FH 19 angebracht. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Oberesslingen unter der Telefonnummer 0711/3105768-10. (mr)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Martin Raff (mr), Tel. 07121/942-1105

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen