Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Fast 3 Promille und kein bisschen Einsicht

A61 Rheinhessen (ots)

2,94 Promille ergab ein Alkoholtest bei einem 44-jährigen Brummifahrer auf einer Tank- und Rastanlage an der A61 bei Worms. Dass er so betrunken nicht weiterfahren durfte, wollte der Mann partout nicht einsehen. Er beabsichtige doch seinen Transport erst am nächsten Morgen fortzusetzen, so sein Argument. Mehr Verständnis hatte sein 60-jähriger Kollege. Bei ihm hatte der Test 2,25 Promille ergeben. Er wollte seinen Rausch zunächst ausschlafen, bevor er sich mit seinem Sattelzug wieder auf den Weg macht. Beide gehörten zu einer Gruppe von insgesamt 25 Fahrern, die die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim während einer sogenannten Abfahrtskontrolle Sonntagnacht auf dem Parkplatz überprüften. Insgesamt 16 Fahrer, die dort Pause gemacht hatten, waren alkoholisiert, 14 allerdings nichts so stark, dass sie ihre Fahrt nicht hätten fortsetzen dürfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 14.04.2018 – 04:54

    POL-VDMZ: Autobahnpolizei entdeckt bei Fahrzeugkontrolle Drogen

    A60 Rheinhessen (ots) - Eine zivile Streife der Autobahnpolizei Heidesheim kontrollierte am Samstag, 14.04.2018, gegen 00.30 Uhr am Autohof an der A60 am Autobahndreieck Nahetal einen luxemburgischen PKW. Am Steuer befand sich eine 24 Jahre alte luxemburgische Studentin mit Wohnsitz in Karlsruhe. Sie war zusammen mit ihrem Freund auf der Fahrt vom Frankfurter Flughafen nach Luxemburg. Die kontrollierenden Polizeibeamten ...

  • 11.04.2018 – 09:36

    POL-VDMZ: Presseaufruf

    Heidesheim (ots) - Am Dienstag, 10.04.2018 gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 60 Richtungsfahrbahn Bingen am Beginn der Baustelle Autobahnkreuz Mainz Süd ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden mehrere Teile der Baustellenabsicherung beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug verließ, noch vor dem Eintreffen der Polizei die Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise. Hinweise an Polizeiautobahnstadion Heidesheim 06132/9500 pastheidesheim@polizei.rlp.de Rückfragen ...