Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Opfer nach Vorfall an Geldautomat gesucht

Lahr (ots)

Nach einem mutmaßlich versuchten Raubdelikt an einem Geldautomaten eines Bankinstitutes in der Schwarzwaldstraße am vergangenen Sonntag, sind die Ermittler des Polizeireviers Lahr auf der Suche nach dem unbekannten Opfer. Zwischen 22.30 Uhr und 22.50 Uhr wollte demnach eine noch unbekannte und nun gesuchte Frau an dem dortigen Automaten Geld einbezahlen, als ein zunächst unbekannter Tatverdächtige erfolglos versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. In der Folge fuhr die Frau zu einer anderen Filiale in der Schillerstraße, um ihr Geld dort einzubezahlen. Dem dort anwesenden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes offenbarte sie den Vorfall, worauf dieser in die Schwarzwaldstraße fuhr, den Verdächtigen dort feststellen konnte und die Polizei alarmierte. Beamte des Polizeireviers Lahr konnten den 44-jährigen Mann daraufhin vorläufig festnehmen. Weil die Identität der Frau unbekannt und für die weiteren Ermittlungen von Nöten ist, wird diese nun gebeten, sich mit den Ermittlern in Lahr unter der Telefonnummer 07821 277-0 in Verbindung zu setzen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 17.04.2024 – 09:49

    POL-OG: Offenburg - Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden

    Offenburg (ots) - Der 22-jährige Eigentümer eines Fahrrads dürfte am Dienstag mutmaßlich seinen Augen nicht getraut haben, als er sein gestohlen gemeldetes Rad gegen 16:15 Uhr in der Stadtmitte in Offenburg wiedererkannte. Das Fahrrad war mittels Kettenschloss abgeschlossen. Durch Überprüfung der Rahmennummer konnte festgestellt werden, dass es sich tatsächlich um das zuvor entwendete Rad des 22-jährigen handelte. ...

  • 17.04.2024 – 09:48

    POL-OG: Schutterwald - Einbruch in Gaststätte, Zeugen gesucht

    Schutterwald (ots) - Bislang unbekannte Täter sollen in der der Zeit zwischen Freitag 12.04.2024, 23:30 Uhr und Dienstag, 16.04.2024 bis 14:00 Uhr in den Lagerraum einer Gaststätte am Kieswerk eingebrochen sein. Dort verzehrten die unbekannten Langfinger aufgefundene Speisen und Getränke, ließen die leeren Verpackungen jedoch zurück. Anschließend entwendeten die Täter weitere Lebensmittel und nahmen diese mit. Nach ...

  • 17.04.2024 – 08:39

    POL-OG: Mittelbaden - Sicherheitstag 2024

    Mittelbaden (ots) - Die Sicherheit im öffentlichen Raum, insbesondere auch in den Städten, ist weiterhin einer der zentralen Handlungsschwerpunkte des Polizeipräsidiums Offenburg im Jahr 2024. Das Polizeipräsidium Offenburg führt deshalb am 17. April 2024 im gesamten Zuständigkeitsbereich intensive Kontrollmaßnahmen durch. Diese werden durch gezielte Präventionsmaßnahmen begleitet. Durch diese ganzheitlichen ...