Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern, L87A - Frontalkollision

Achern (ots)

Am Dienstag kam es gegen 12:10 Uhr auf der L87A, kurz vor der Ortsausfahrt, auf Höhe einer Bahnunterführung zu einer Frontalkollision zweier Autos. Ein aus Unzhurst kommender BMW-Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links ab und stieß mit einem entgegenkommenden Seat-Fahrer zusammen. Der 76-Jährige Seat-Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, der Fahrer kam mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Kirchstraße musste während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zum Räumung der Unfallstelle vor Ort. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

/ph

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 05.03.2024 – 09:54

    POL-OG: Baden-Baden - Ohne Führerschein

    Baden-Baden (ots) - Die Autofahrt eines 30-jährigen Mercedes-Fahrers in der Kinzigstraße endete am Montagmittag in einer Verkehrskontrolle, die ein Strafverfahren zur Folge hat. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden konnten gegen 12 Uhr einen Gurtverstoß feststellen, woraufhin sie dem Mercedes-Fahrer folgten. Als sie ihn schließlich einer Kontrolle unterziehen konnten, wurde festgestellt, dass der 30-Jährige ...

  • 05.03.2024 – 09:54

    POL-OG: Bühl - Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

    Bühl (ots) - Am Montag gegen 17:15 Uhr kam es auf der Industriestraße zu einem Unfall zwischen einem Volvofahrer und einem Fahrradfahrer. Der 40-jährige Pkw-Lenker soll dabei auf die Spur für den Linksverkehr gewechselt und dabei den 19- jährigen Zweiradfahrer überholt haben. Nach ersten Erkenntnissen wechselte der Radfahrer daraufhin ebenfalls auf die linke Fahrspur und übersah hierbei mutmaßlich den daneben ...

  • 05.03.2024 – 09:13

    POL-OG: Offenburg - Trunkenheit im Verkehr

    Offenburg (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Bereich der Hauptstraße konnte durch Beamte des Polizeireviers Offenburg am Montagabend gegen 23 Uhr Alkoholgeruch bei einem 36-jährigen Ford-Fahrer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert rund einem Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin beschlagnahmt und eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Den ...