Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Biberach - Tragischer Zugunfall - Nachtragsmeldung

Biberach (ots)

Nach den bisher durchgeführten polizeilichen Ermittlungen ist von folgendem Unfallgeschehen auszugehen. Der 15-Jährige wollte einen aus Richtung Haslach einfahrenden Zug auf Gleis 1 erreichen, da er irrtümlicherweise davon ausgegangen sein soll, mit diesem in Richtung Gengenbach weiterfahren zu können. Dieser Regionalzug war jedoch lediglich auf der Durchfahrt in Richtung Gengenbach. Der Jugendliche lief dann nach Zeugenaussagen hinter einem auf dem Gleis 2 stehenden bzw. in Richtung Haslach losfahrenden SWEG Zug über die Gleise und wurde vom durchfahrenden Regionalzug erfasst. Der Lokführer der Regionalbahn, der den 15-Jährigen durch den auf dem Gegengleis stehenden Zug mutmaßlich nicht rechtzeitig sehen konnte, leitete unmittelbar nach Erkennen der Situation einen Nothalt ein und kam wenige hundert Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Aufgrund der Zeugenaussagen ist derzeit von einem tragischen Unfall auszugehen. An der Unfallstelle waren neben Rettungskräften und Feuerwehr auch Streifen der Bundespolizei und Landespolizei sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Einsatz. /ag

Ursprungsmeldung vom 31.01.2024, 9:38 Uhr POL-OG: Biberach - Tragischer Zugunfall

Biberach Zu einem tragischen Unfall kam es Montagabend gegen 21 Uhr am Bahnhof in Biberach. Ein 15-jähriger Schüler wurde beim Überqueren der Gleise von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 15-Jährige noch am Unfallort. Die Polizei geht nach jetzigem Erkenntnisstand von einem Unfall aus./vo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 31.01.2024 – 14:19

    POL-OG: Mahlberg / Kappel-Grafenhausen - Kaninchen ausgesetzt, Zeugenaufruf

    Mahlberg (ots) - Am Montagnachmittag konnte eine Zeugin beobachten, wie auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Mahlberg und Kappel-Grafenhausen aus einem parkenden schwarzen Hyundai ein Kaninchen ausgesetzt wurde. Die Zeugin habe laut eigenen Aussagen der Frau und dem Mann, welche das augenscheinlich verwahrloste Kaninchen mutmaßlich aussetzten, hinterhergerufen. ...

  • 31.01.2024 – 14:19

    POL-OG: Friesenheim - Ruhestörung durch Baulärm

    Friesenheim (ots) - Baulärm zu später Stunde führte am Dienstagabend zu mehreren Anrufen bei der Polizei. Beamte des Polizeireviers Lahr konnte sich kurz nach 20 Uhr selbst von entsprechenden Bauarbeiten in einem Anwesen in der Adlerstraße überzeugen. Weil die Arbeiten laut weiteren Hinweisgebern auch noch nach 23 Uhr andauerten, wurde gegen den Verantwortlichen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Ruhestörung ...

  • 31.01.2024 – 14:06

    POL-OG: Achern, B3 - Kollision mit Einsatzwagen

    Achern (ots) - Bei einer Kollision zwischen einem im Einsatz befindlichen Notarztwagen und einem Seat ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden. Eine 28 Jahre alte Seat-Lenkerin wollte hierbei gegen 10:45 Uhr von der Bundesstraße nach links in die Talstraße abbiegen. Nachdem sie zunächst einen Rettungswagen mit Sondersignal passieren ließ, kollidierte sie dann aber mit einem ...