Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Ohne Führerschein, aber mit Alkohol

Kappel-Grafenhausen (ots)

Eine Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Lahr ist einem Rollerfahrer am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Einer Polizeistreife fiel der Zweiradlenker gegen 15 Uhr in der Hauptstraße auf. Auf Höhe eines Autohofs konnte der über 60-Jährige einer Kontrolle unterzogen werden. Nach einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde festgestellt, dass er mit über 1,2 Promille unterwegs war. Überdies stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde beendet, eine Blutentnahme angeordnet. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige.

/ph

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 26.01.2024 – 11:48

    POL-OG: Gaggenau, B462 - Hinweise nach Unfallflucht erbeten

    Gaggenau (ots) - Der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen Kleinwagens ist am Mittwochabend auf der B462 zwischen der Esselkreuzung und des Hördener Kreisels über die dort durchgezogene Linie auf die Gegenfahrspur geraten und mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Passat kollidiert. Die 67 Jahre alte VW-Lenkerin versuchte noch durch eine Ausweichbewegung ein Zusammenprall zu vermeiden. Letztlich streiften ...

  • 26.01.2024 – 10:59

    POL-OG: Rastatt - Einbruchversuch

    Rastatt (ots) - Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden in Rauental. Bisher unbekannte Täter versuchten sich, mittels eines Hebelwerkzeuges, über einen Kellereingang Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Am Steinrössel" zu verschaffen. Der 33-jährige Wohnungsinhaber wurde wach und nahm entsprechende "Aufbruchgeräusche" wahr. Als er nach dem Rechten schauen wollte, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. In ...

  • 26.01.2024 – 10:59

    POL-OG: Bietigheim - Schwerer Verkehrsunfall

    Bietigheim (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, auf der Bundesstraße 36 in Höhe Bietigheim. Ein 68-jähriger Renault-Fahrer befuhr hierbei die B36 von Rastatt kommend in Richtung Karlsruhe. Bei der Abfahrt zur Nordumfahrung Bietigheim wollte er nach links abbiegen. Während dem Abbiegevorgang kollidierte der Renault-Lenker mit einem ihm entgegenkommenden VW-Kombi. Es kam ...