Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Zeugenaufruf nach Raubüberfall
NACHTRAGSMELDUNG

Achern (ots)

Die umfangreichen Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei Offenburg nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Fautenbacher Straße am 9. Januar haben mittlerweile zur Klärung des Falles geführt.

So brachten die Befragungen des überfallenen Tankstellenmitarbeiters sowie Vernehmungen mehrerer Zeugen die Ermittler auf die Spur eines 22-Jährigen. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den Anfang 20 Jahre alten Mann im weiteren Verlauf erhärtete und der Ermittlungsdruck zu groß wurde, stellte er sich schließlich am Mittwochmorgen der Polizei.

Gegen den 22-Jährigen richtet sich nun ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung. Je nach Ausgang des Verfahrens muss er mit einer Freiheitsstrafe rechnen.

/ya

Ursprungsmeldung vom 09.01.2023, 10.09 Uhr

Achern - Zeugenaufruf nach Raubüberfall

Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg haben nach einem Überfall auf eine Tankstelle in der Fautenbacher Straße am späten Samstagabend Ermittlungen wegen schweren Raubes eingeleitet. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll ein noch unbekannter vermummter Mann kurz nach 23 Uhr die Filiale betreten und unter Vorhalt eines Messers Tageseinnahmen im dreistelligen Bereich erbeutet haben. Der Unbekannte wird als Anfang 20 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und schwarz bekleidet beschrieben. An seiner Hose sollen blaue Streifen angebracht gewesen sein. Außerdem wird er als blauäugig und blond dargestellt.

Die Ermittler nehmen unter der Rufnummer 0781 21-2820 Hinweise entgegen.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 03.02.2023 – 10:32

    POL-OG: Kuppenheim - In Wohnung eingebrochen, Hinweise erbeten

    Kuppenheim (ots) - An Donnerstag zwischen 16 Uhr und 20:30 Uhr gelangte ein noch Unbekannter durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Anwesen im Lerchenweg. Im Inneren öffnete und durchwühlte der Dieb mehrere Schränke und entwendete Schmuck und Bargeld. Der Diebstahlschaden kann noch nicht beziffert werden. Nach Spurensicherung durch Kriminaltechniker haben die Beamten des Polizeireviers Gaggenau die Ermittlungen ...

  • 03.02.2023 – 10:31

    POL-OG: Kehl - Angefahren? Ermittlungen eingeleitet!

    Kehl (ots) - Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag. In der Schulstraße soll es gegen 14 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem 62 Jahre alten Ford-Fahrer und einem 35-jährigen Fußgänger gekommen sein. Der Mittdreißiger wurde hierbei leicht verletzt. Im Verlauf der folgenden Auseinandersetzung zwischen den beiden ...

  • 03.02.2023 – 09:44

    POL-OG: Gaggenau - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Gaggenau (ots) - Eine Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Gaggenau wurde am frühen Freitagmorgen einem 31-Jährigen zum Verhängnis. Der Mann war gegen 3 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Schlesierstraße unterwegs, als Ihn die Ermittler einer Kontrolle unterzogen. Nachdem er sich nicht ausweisen konnte und der von ihm genannte Name nicht mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmte, wurden die Beamten stutzig ...