Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lichtenau - Widerstand geleistet

Lichtenau (ots)

Eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eine Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Bühl waren die Folgen des Verhaltens eines 29-Jährigen in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ein Zeuge verständigte gegen 2:40 Uhr die Polizei, nachdem es vor einem Musikcafés in der Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen gekommen war. Nachdem der Konflikt durch die vor Ort befindlichen Beamten zunächst geschlichtet werden konnte, wurde dem Endzwanziger ein Platzverweis für den Bereich um die Gaststätte erteilt. Da er sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernte, sollte er durch die Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, wodurch er sich leicht verletzte. Auch bei der späteren Blutentnahme durch einen Arzt widersetze sich der Störenfried massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen.

/pi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.03.2022 – 10:58

    POL-OG: Forbach - Einbruch in Lebensmittelmarkt, Hinweise erbeten

    Forbach (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht auf Sonntag in ein Lebensmittelgeschäft in der Schifferstraße ein. Hierbei wurde der Markt im Zeitraum von Samstag, 22:00 Uhr bis Sonntag, 14:00 Uhr über ein aufgehebeltes, ungesichertes Fenster an der Gebäuderückseite betreten. Die Täter durchbrachen innerhalb des Gebäudes zwei Mal mehrere ...

  • 07.03.2022 – 10:52

    POL-OG: Baden-Baden - Schockanruf mit hoher Schadenssumme

    Baden-Baden (ots) - Mit einer erfundenen Geschichte am Telefon über einen angeblichen Unfall, sorgten unbekannte Betrüger in Baden-Baden am Freitagnachmittag für einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Bei einem Telefonat wurde einer Frau aus dem Kinzigtal von einem falschen Polizeibeamten vorgetäuscht, dass ihr Sohn in der Schweiz einen Unfall gehabt habe und jetzt inhaftiert sei. Er würde nur gegen die ...

  • 07.03.2022 – 10:49

    POL-OG: Kehl - Verdacht des versuchten räuberischen Diebstahls

    Kehl (ots) - Ein 43-Jähriger soll am Samstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße Parfum im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet haben. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen habe der mutmaßliche Dieb mehrere Flaschen Parfum in einer Papiertüte versteckt und den Geschäftsräume verlassen ohne diese zu bezahlen. Als ein aufmerksamer ...