Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinau, L87 - Mehrere Verstöße nach Kontrolle

Rheinau (ots)

Eine durch Beamte der Verkehrspolizei-Außenstelle aus Bühl betriebene Kontrollstelle am Grenzübergang Freistett (L 87), hatte am Montagmittag für mehrere Autofahrer unangenehme Konsequenzen. Zwischen 11 Uhr und 16 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 32 Fahrzeuge und 45 Personen. Hierdurch konnten insgesamt 12 Verstöße zur Anzeige gebracht werden. Bei sechs Autofahrern wurde festgestellt, dass sie sich offenbar unter Drogeneinfluss ans Steuer ihrer Fahrzeuge gesetzte hatten. Nach entsprechenden Vortests folgten freiwillige Blutentnahmen die nun darüber Gewissheit bringen sollen. Drei Autofahrer waren ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, ein weiterer Kraftfahrer sieht einer Anzeige wegen mangelnder Ladungssicherung entgegen. /lg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.02.2022 – 12:51

    POL-OG: Baden-Baden, Oos - Fußgänger angefahren

    Baden-Baden (ots) - Ein 20-Jähriger Mercedes-Fahrer war am Donnerstagabend auf der Zufahrtstraße vom Europaplatz zur Schwarzwaldstraße unterwegs. Gegen 22:10 Uhr wollte er an der Einmündung in die Schwarzwaldstraße nach links abbiegen. Offenbar übersah er hierbei zwei Fußgänger die auf dem rechten Gehweg in Richtung Innenstadt unterwegs waren. In der Folge wurden die beiden Männer im Alter von 29 und 31 Jahren ...

  • 25.02.2022 – 12:22

    POL-OG: Kehl - Bilanz des "Schmutzigen Donnerstags"

    Kehl (ots) - Anlässlich des "Schmutzigen Donnerstags" im Zusammenhang mit der beginnenden Hauptfasnacht waren die Beamten des Polizeireviers Kehl von Donnerstagabend bis zum frühen Freitagmorgen vermehrt bei mobilen Kontrollen hinsichtlich Drogen und Alkohol im Einsatz. Generell konnten hierbei lediglich vereinzelt Narren, die auf den Straßen unterwegs waren, bemerkt werden. Diese hielten sich dann auch überwiegend in ...

  • 25.02.2022 – 11:54

    POL-OG: Lahr - Über Rot gefahren

    Lahr (ots) - Eine Fahrt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über eine rote Ampel hat für einen 19-jährigen BMW-Fahrer weitreichende Konsequenzen. Gegen 1:40 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Lahr beobachten, wie der 19-Jährige im Bereich Flugplatzstraße verbotswidrig den Kreisverkehr in Richtung Rheinstraße verließ und anschließend das Rotlicht einer Baustellenampel missachtete. Schließlich beschleunigte er seine Geschwindigkeit auf der ...