Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Schutterwald - Motorrad zu laut

Schutterwald (ots)

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am späten Donnerstagabend auf der Hauptstraße ein Motorradfahrer kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Auspuff des Kraftrads verändert wurde, sodass dieses lauter war als vorgeschrieben. Das ausmontierte Teil, welches eigentlich für eine zugelassene Geräuschimmission sorgen soll, befand sich im Rucksack des 19-jährigen Fahrers. Dieser gab zu Protokoll, dass er vergessen hatte dieses wieder einzubauen, nachdem er mit seinen Freunden einen Wettbewerb nach dem Motto "Wer hat das lauteste Motorrad" veranstaltet hatte. Den Heranwachsenden erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

/cp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 20.08.2021 – 13:51

    POL-OG: Lahr - Gestürzt

    Lahr (ots) - Zu einem Unfall kam es am Donnerstagabend in der Kruttenaustraße. Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Straße in östliche Richtung, als er im Bereich der Gleisunterführung zu Fall kam. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann an einer Engstelle die Kontrolle über das Rad verloren haben und deswegen gestürzt sein. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, weswegen er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde. Am Fahrrad entstand ein ...

  • 20.08.2021 – 12:38

    POL-OG: Offenburg, Bohlsbach - Schwer verletzter Radfahrer

    Offenburg, Bohlsbach (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Renault Twingo einer 71-Jährigen und einem 83 Jahre alten Fahrradfahrer kam es am Freitagmorgen gegen 8:30 Uhr im Bereich der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Brücke. Hierbei wurde der Radfahrer schwer verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen soll der 83-Jährige im Bereich einer ...

  • 20.08.2021 – 10:56

    POL-OG: Gaggenau, Hörden - Warnung vor Diebstahl

    Gaggenau (ots) - Einer 82-jährigen Frau wurde am Donnerstagmittag in der Kanalstraße der Geldbeutel aus ihrer Handtasche heraus entwendet. Gegen 14:15 Uhr befand sich die Dame in einem Lebensmittelgeschäft zum Einkaufen, als sie an der Kasse bemerkte, dass ihr der Geldbeutel während des Einkaufs entwendet worden war. Insgesamt entstand ein Diebstahlschaden von rund 220 Euro. Die Polizei warnt vor solchen Diebstählen, ...