Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Mittelbaden - "Speedmarathon"

Mittelbaden (ots)

Auch die Beamten des Polizeipräsidiums Offenburg haben in diesem Jahr wieder an dem sogenannten "Speedmarathon" teilgenommen, der einen Baustein der Geschwindigkeitskontrollwoche bildet. Über einhundert Ordnungshüter waren im Verlauf des Mittwochs in allen neun Revierbereichen zum Zwecke der Verkehrsüberwachung unterwegs. Hierbei wurden im Zeitraum zwischen 0 Uhr und 24 Uhr über 26.500 Verkehrsteilnehmer überprüft. Die hohe Zahl kam dadurch zustande, dass die Ermittler des Verkehrsdienstes Baden-Baden unter anderem einen von baden-württembergweit elf neubeschafften "Enforcement Trailer" im Einsatz hatten - ein bewegliches Gerät zur Geschwindigkeitsmessung. So wurden am Tag des "Speedmarathons" insgesamt 980 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Während knapp 830 der betroffenen Verkehrsteilnehmer mit einer Verwarnung davonkamen, erwartet die anderen rund 150 Fahrzeugführer eine entsprechende Anzeige mit weitreichenderen Folgen, wie beispielsweise einem Fahrverbot. Über die Geschwindigkeitsverstöße hinaus ahndeten die Ermittler auch allerlei Verstöße gegen die Gurtpflicht sowie gegen das Handy-Verbot. Ein Autofahrer wurde angezeigt, da er unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer seines Wagens gesessen hatte.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 23.04.2021 – 13:31

    POL-OG: Offenburg - Fahrzeug in Flammen

    Offenburg (ots) - Vermutlich auf einen technischen Defekt ist der Brand eines Audi in Windschläg zurückzuführen. Kurz nachdem dessen Besitzer gegen 17 Uhr in die Straße "Breitfeld" zurückgekehrt war und sein Fahrzeug parkte, bemerkte ein Nachbar Flammen aus dem Motorraum schlagen. Nachdem der Mann die Feuerwehr informierte, startete er mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche. Die Feuerwehr Offenburg, die mit ...

  • 23.04.2021 – 13:28

    POL-OG: Ettenheim - Von der Fahrbahn abgekommen

    Ettenheim (ots) - Lediglich Sachschaden hatte eine Mercedes-Fahrerin am Mittwochabend nach einem Unfall zu beklagen. Die 40-Jährige war gegen 20:15 Uhr im Bereich Thomasbreite/Benfelder Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei Betonpflanzkübel kollidiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro. /rs Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: ...

  • 23.04.2021 – 13:25

    POL-OG: Lahr, Sulz - Allein beteiligt gestürzt

    Lahr, Sulz (ots) - Mit dem Transport in ein nahe gelegenes Krankenhaus endete am Donnerstagnachmittag ein Unfall für einen 80-Jährigen. Der Mann war kurz vor 14 Uhr auf dem Radweg im Bereich der Heitergaß unterwegs, als er die Kontrolle über sein Pedelec verlor. Durch den folgenden Sturz wurde er augenscheinlich leicht verletzt, wobei der getragene Schutzhelm mutmaßlich Schlimmeres verhinderte. Mit nur leichten ...