Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster-Greffern, Dachgeschossbrand, NACHTRAGSMELDUNG

Rheinmünster-Greffern (ots)

Nach weiteren Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Lichtenau und unter Hinzuziehung eines Brandsachverständige deuten die erlangten Erkenntnisse darauf hin, dass der 28 Jahre alte Bewohner im Vorfeld des Gebäudebrandes eine Matratze entzündet haben dürfte. Ob er hierbei vorsätzlich oder fahrlässig gehandelt hatte, ist bislang unklar. Darüber hinaus befand er sich hierbei vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

/ya

Ursprungsmeldung vom 14.12.2020, 08:06 Uhr

Rheinmünster-Greffern, Dachgeschossbrand

Bühl Am Samstagabend kurz nach 19:00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Vollbrand eines Dachgeschosses in Rheinmünster-Greffern. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Sechs Personen mussten evakuiert werden. Ein 28-jähriger wurde bei dem Brand leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

/DKF

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 21.12.2020 – 15:07

    POL-OG: Baden-Baden - Gefährlicher Köder, Hinweise erbeten

    Baden-Baden (ots) - Eine in der Lichtentaler Allee ausgelegte und mit Nägeln bespickte Speckschwarte zieht nun Ermittlungen der Beamten der Polizeihundeführerstaffel nach sich. Der gefährliche Köder wurde am Freitagnachmittag im Bereich der dortigen Tennisplätze an der Oos aufgefunden. Bislang liegen den Ermittlern allerdings keine Hinweise darauf vor, dass der ...

  • 21.12.2020 – 13:57

    POL-OG: Hügelsheim- Ohne erforderliche Fahrerlaubnis

    Hügelsheim (ots) - Eine Verkehrskontrolle der Beamten des Polizeipostens Flughafen-Rheinmünster wurde am Freitagmittag einem 59-jährigen Lkw-Fahrer zum Verhängnis. Der 59-Fahrzeuglenker befuhr gegen 12:30 Uhr die Hauptstraße. Hierbei führte der 59-Jährige den Lastkraftwagen, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Den 59-Jährigen erwartet nun unangenehme Post. /kw Rückfragen bitte an: ...

  • 21.12.2020 – 13:56

    POL-OG: Offenburg - Küchenbrand

    Offenburg (ots) - Nach einem Küchenbrand am Sonntagmorgen in einem Wohnheim "Am hohen Rain" hat eine Bewohnerin leichte Verletzungen erlitten. Sie hat den Brand möglicherweise durch eine unsachgemäße Handhabung mit einer brennbaren Flüssigkeit selbst ausgelöst. Weitere Bewohner aus unmittelbar angrenzenden Wohnungen wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber später wieder in ihr Domizil zurückkehren. Knapp 20 Minuten nach dem eingegangenen Notruf um 9:45 Uhr konnten ...