Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - 37-Jähriger ausgeraubt und schwerverletzt
Zeugen gesucht

Rastatt (ots)

Nach einem Vorfall in der Bahnhofstraße im Bereich der Einkaufspassage Hilberthof am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr haben Beamte des Kriminalkommissariats Rastatt die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 37 Jahre alter Mann von vier männlichen Personen angegriffen und ausgeraubt worden sein. Nachdem dem 37-Jährigen zunächst eine Flüssigkeit ins Gesicht gesprüht wurde, bei der es sich mutmaßlich um Pfefferspray gehandelt haben dürfte, wurde er durch mehrere Schläge so schwer verletzt, dass eine stationäre Aufnahme in einer nahegelegenen Klinik erforderlich wurde. Während der Tat sollen ihm Geldbeutel, EC-Karte und Bargeld entwendet worden sein. Anschließend gingen die Angreifer flüchtig, wobei im Zuge der Fahndungsmaßnahmen ein 21-Jähriger vorläufig festgenommen werden konnte. Ein weiterer Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 175 cm groß, schwarze kurze Haare, bekleidet mit schwarzen Sportschuhen, dunkler Hose und schwarzem Kapuzenpulli. Er hatte eine helle Umhängetasche bei sich. Eine Beschreibung der weiteren Täter liegt nicht vor.

Zwischenzeitlich wird über die Sozialen Medien ein Video der Tat verbreitet. Mögliche Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, welche den Hersteller des Videoclips kennen oder Angaben zur Weiterverbreitung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781 21-2820 mit den Ermittlern der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. /ch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 02.09.2020 – 15:02

    POL-OG: Kehl - Randaliert und Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Nachdem ein Trio in der Nacht zum Mittwoch eine geschlossene Eingangstür an einer Bar in der Hauptstraße eingeschlagen hatte, mussten mehrere Streifen der Polizei anrücken. Die drei mutmaßlichen Unruhestifter entfernten sich kurz nach 3 Uhr von der Shisha-Bar, an der sie wohl zuvor eine Tür beschädigt hatten, und kamen wenig später mit einem Baseballschläger und einem Holzstock bewaffnet wieder ...

  • 02.09.2020 – 13:33

    POL-OG: Kehl - Polizei schnappt Fahrraddiebe

    Kehl (ots) - Zwei zivile Polizeibeamten konnten am Dienstagmittag zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festnehmen. Die vermuteten Langfinger verschwanden gegen 13 Uhr in einem Gebüsch in Richtung einer Tankstelle In der Straßburger Straße. Dort machten sie sich an einem E-Bike zu schaffen. Die Beamten konnten eingreifen und das Fahrrad sicherstellen. Bei einer näheren Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich ...

  • 02.09.2020 – 12:05

    POL-OG: Achern, A5 - Betäubungsmittel sichergestellt

    Achern (ots) - Die Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei Offenburg führten im Verlauf der vergangenen Woche nicht nur zur Sicherstellung einer größeren Drogenmenge, sondern auch zur Festnahme zweier 26 und 35 Jahre alter Männer. Die Ermittler der Kriminalinspektion 4 hatten das Duo bereits seit einigen Wochen im Fokus und unterschiedliche Hinweise gesammelt. So deutete am vergangenen Freitag einiges auf eine ...